Hallo zusammen.
Mein kleiner Mann ist jetzt 6 Monate alt. Er ist seit eh und je kein guter Schläfer und will spätestens nach 2 h an die Brust. Damit habe ich mich arrangiert.
Aber seit Neuestem ist er nachts gegen 3 immer eine Stunde hell wach. Er schläft dann leider auch nicht durch Stillen wieder ein. Wir lassen dann auch alles dunkel und wir kuscheln.
Aber woran liegt es dass er so lange wach ist? Er schläft tagsüber auch nur 3 mal 30 min. Und abends dann von 19 Uhr bis 5 oder 6 mit vielen Stillpausen.
Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen ?
Nachts 1h wach
Hallo. Bei uns ist das auch von Tag 1 an so. Babyboy ist zwar erst 5 Wochen alt aber auch von 2 bis 3 Uhr Nachts hellwach. Warum das so ist 🤷♀️. Ich massieren ihm dann die Füßchen oder geh mit ihm auf den Petziball. Zwischen 3 und 3.30 Uhr schläft er dann wieder ein und bis 5/6 Uhr. Ich denk das sich das irgendwann wieder geben wird und solange er nicht bitterlich weint oder ich das Gefühl hab er hat Schmerzen nehm ich es einfach so hin.
Lg
Das kann phasenweise einfach mal sein 🙈 ich glaube, ihr löst das schon ganz gut mit Licht auslassen und ruhig bleiben und so.
Wir selbst hatten zum Glück solche Nächte sehr selten, aber auch durchaus. Aber grade im Schub oder wenn Zähne kommen, ist dieses Verhalten wohl total normal 😊
Hallo,
es könnte daran liegen, dass die Schlafenszeit nicht mehr passt. Also das einfach um 3 Uhr sein Schlafbedürfniss für kurze Zeit erreicht ist.
Kann er Abends später ins Bett also erst um 19:30/20:00 Uhr?
Was mir noch dazu einfällt ist, dass du sein letztes 30 Minuten Schläfchen mal überdenkst. Also ist es vielleicht zu nah an der Schlafenszeit Abends?
Lg
Es hat sich an seinen Schlafenszeiten nix verändert. Wir haben auch schon mal 2 Wochen lang probiert in später ins Bett zu bringen. Er ist trotzdem immer um 5 Uhr wach und ist nachts wach.
Okay. Wie gesagt, ich würde noch ausprobieren wie es ist, wenn es statt 3x30minuten nur 2x30 Minuten schläft.
Das wäre erst mal alles was mir einfallen würde.
Bei uns ging das mit 6 Monaten auch an. Paar Tage war es wieder gut und gestern Horrornacht gehabt. Die Kleine ist kurz nach Mitternacht aufgewacht und um 5 Uhr eingeschlafen....
Sie ist müde, reibt sich Augen etc, aber findet nicht in den tiefen Schlaf hinein. Sie ist jetzt exakt 7 Monate alt.
Ich hoffe inständig, dass es mal besser wird 🤣
Tipps habe ich leider keine. Unsere wird jetzt 7 Monate alt und wir haben das Problem seit 3 Monaten. Von einer Phase möchte ich da nicht sprechen. Später ins Bett und weniger Tagesschlaf hat leider auch nicht gebracht. Ich glaube da müssen wir einfach durch. 😣