Hallo zusammen
Mein kleiner ist momentan fast 11 wochen und schläft bei uns.(mir) im Schlafzimmer...mein Mann ist nur am Wochenende zu Hause....also bin ich der Woche allein Im Schlafzimmer mit dem Baby 😊
Nun ist es so das im Sommer oben im Schlafzimmer wirklich bis zu 30 Grad sind....es ist letztes Jahr wirklich an manchen Tagen unerträglich gewesen.
Im Sommer, also so Juli, August, wäre er dann 9 Monate.
Aber bei solchen Temperaturen kann ich ihn doch nicht mit im Zimmer schlafen lassen oder? Das geht doch nicht!?
Er schläft im Stubenwagen, welcher an meiner Bettseite steht, ab und zu gegen Morgengrauen hole ich ihn zu mir uns Bett zum kuscheln.
Nun die Frage....mit knapp 9 Monaten runter in sein Zimmer (Erdgeschoss, angenehme Temperatur im sommer)??
Man empfiehlt ja ein Jahr im Schlafzimmer der Eltern.
Ich könnte auch nebenan in der Stube auf der Couch schlafen, dann wäre ich näher bei ihm...aber auf Dauer wird ne Couch unbequem und die Lösung ist das ja auch nicht.
Wie habt ihr das gehandhabt? Ich weiß, jeder sieht es anders aber ich mache mir jetzt echt schon Gedanken, auch wenn der Sommer noch weit entfernt ist 🙃
Danke euch
Wann Baby ins eigene Zimmer?
Vielleicht sollte ich noch ergänzen das er am Abend bis 23.00 Uhr auch in seinem Zimmer, in seinem eigenen Bett schläft....wir sind ja aber dann nebenan im der Stube und gucken Tv.
Er kennt also das Bett und schläft sehr gut darin.
Ich sags mal so, im Sommer ist dein Baby schon recht groß.
Die Empfehlung für die niedrige Temperatur ist primär wegen dem plötzlichen Kindstod.
Der ist am häufigsten vor Abschluss des vierten Lebensmonats wenn ich mich recht erinnere.
Meine Tochter ist im September 18 geboren und hat im Sommer bei uns geschlafen, wir hätten auch gar keinen kühleren Raum gehabt.
Ihr könntet eine gute Matratze für dich für unten kaufen, dann seid ihr flexibel auch wenn er mal krank ist oder jemand mal woanders schlafen will um Ruhe zu haben.
Teste es aus, wenn es soweit ist und mach dich nicht verrückt. Auch in heißen Ländern gibt es Babys ;) zur Not halt nur in Windel schlafen lassen.
Meine würde nicht alleine schlafen. Daher ist sie bei uns, auch bei heißen Temperaturen :D
Unabhängig von den echt bösen Temperaturen im Sommer, würde ich jedes Kind nach wenigen Monaten ins eigene Zimmer legen. Bei unseren beiden verbesserte sich der Schlaf um 100 Prozent. Wir haben uns immer gegenseitig gestört. Die Große war 7 Monate alt, der Kleine 3. Warte nur nicht zu lange, weil das Baby sonst anderweitig schwierig wird, dass es nur noch neben Mama schlafen möchte, was ja auch nicht jedermanns Sache ist. Als Babys lassen sich die Kinder meistens ganz ohne Probleme ausquartieren, ab einem Jahr wird es sehr schwierig.