Hallo Mamis.😘 Ich habe mit meinem Puppi das Problem, dass ich ihn abends nach unserem Ritual mit Schlafanzug anziehen und mit der großen Schwester zusammen lesen, hinlege. Ob in sein Bett oder unser Bett ist egal, er wacht immer sobald ich das Zimmer verlassen haben nach spätestens 30 Minuten wieder auf und dann weint er so sehr das er sich erst nach mehreren Minuten wieder beruhigen lässt. Ich warte meistens schon 45-60 Minuten bis ich das Zimmer verlasse, nachdem er eingeschlafen ist. Letztendlich bleibe ich dann doch immer oben und mein Mann und ich verbringen den Abend getrennt. Wie lange geht das noch so😢😒 unser kleiner Mann ist 14 Wochen alt, korrigiert 8 wochen.
Wie kann ich Abends nochmal das Schlafzimmer verlassen🙄
Unser Zwerg hat zu der Zeit noch bei uns auf dem Sofa geschlafen und er kam erst mit uns zusammen mit ins Schlafzimmer wenn wir schlafen gingen.
Wir haben ganz normal TV gesehen und zu Abend gegessen. Und wenn das Schreien nach 30 Minuten los ging konnte ich oder mein Mann ihn sofort streicheln und beruhigen.
War irgendwie für alle entspannter.
(Hatten zu der Zeit allerdings nen Monitor, den wir so auch gut im Auge hatten, ist daher vielleicht auch nicht vergleichbar)
Das würden wir auch machen. Aber da er tagsüber schon kaum in den schlaf findet ist es abends genau so schwierig. Und er ist dann total übermüdet und reagiert mit Schreien, wo wir ihn nicht beruhigen können😒 das passiert immer wenn er den tag über nicht genug geschlafen hat.
Was heißt monitor, war er angeschlossen? Oder meinst du Babyfon?
Ich hätte auch kein Problem damit ihr so lange unten liegen zu lassen. Wenn er super über den Tag kommt geht das auch manchmal. Aber irgendwann haben die zwerge ja auch ihre Zeit wo sie in die lange Schlafphase kommen
Achso ja schade. Aber vielleicht klappt es ja zwischendurch mal und ihr habt so einen entspannten Abend zusammen auf dem Sofa.
Ja ein Monitor um Herzfrequenz, atemfrequenz und Sauerstoffsättigung zu überprüfen. So wie es das in der Klinik auch gibt nur das Gerät ist nicht so groß
Ich würde auch eher empfehlen ihn jetzt noch abends bei Euch zu behalten. Habt ihr mal einen Wipper probiert? Wenn mein Sohn unruhig ist stellen wir ihn im Wipper auf die Couch, Schnulli in den Mund und wippen ihn in den Schlaf. Er ist jetzt 6 Wochen alt. Bei Bauchweh gibt es dann noch ein Körnerkissen auf den Bauch und er ist glücklich. Hoch gebracht habe ich meine Große so mit gut 4 Monaten, da hat sie aber dann auch von 7 bis 7 mit 1 bis 2 Unterbrechungen durch geschlafen... Bei Deinem würde ich jetzt eher von einem Alter von 8 Wochen ausgehen und nochmal 6 Wochen warten mit dem allein schlafen lassen...
Vielen Dank für die Antwort. Problem ist ganz einfach, dass er sich wach haut. Er wedelt total mit den Armen. Er hasst es auf dem Rücken zu liegen, also liegt er meistens auf der seite. Wenn er dann so wedelt liegt er nach kurzer Zeit auf dem Rücken und fängt dann an zu schreien...so geht das dann bis ich oben bin ihn auf mir schlafen lasse oder auf dem Bauch. Aber auch das geht im Moment nicht. Nicht mal sein Kopf auf meiner armbeuge wird akzeptiert. Zur Zeit wirklich nur auf mir. Kann das jetzt der 8 wochen schub sein
Hast du mal probiert ihn zu pucken? Das mit den Armen Wedeln kenne ich auch, lässt sich durchs pucken aber gut verhindern. Für größere / kräftigere Kinder kann man gut diese Pucktücher mit Klett nehmen, ich nehme momentan einen Kopfkissenbezug in 80 x80 und deck ihn mit einer leichten Wolldecke zu.
hallo,
also bei uns ist es immer noch so und das mäuschen ist fast 6 monate, nach etwa 60 minuten könnte ich mal rausgehen. mal mach ich es, mal nicht.. weil nach etwa 45- 60 min muss ich wieder ins bett🤷♀️😅
aber wir haben uns dran gewöhnt.. und ich hoffe das es bald anders wird bzw müssen es dann irgendwann irgendwie ändern, wenn ich wieder arbeiten bin und spätschicht habe, bin ich ja auch nicht da 🤷♀️
also entweder ihr habt glück oder das gleiche schlamassel wie ich😅
aber immerhin schaff ich meistens noch den sandmann mit dem grossen zu schauen🤗
gute nacht 🙋♀️
Oh man. Das hört sich ganz schön anstrengend an und ich weiß nicht ob ich mich daran gewöhnen kann. Dann ich bin ja auch noch Frau und nicht nur Mama🤗🙃 naja wenn es so ist müssen wir auch damit klar kommen😋. Mal sehen wie es sich entwickelt. Vielen Dank für deine Antwort und gute Nacht😉
Unser Kleiner ist 3 Monate alt und ich habe das Problem auch. Ich Stille ihn meistens in den Schlaf und solange er nicht tief genug schläft kann ich auch nicht wieder raus 😂. Und ja.. Wie es so ist... Wenn ich dann noch neben ihm liege schlafe ich meistens selbst mit ein. Merke ich wenn beim ersten Aufwachen vom Kleinen die Brust noch nackt ist 😁. Grundsätzlich macht es mir auch nichts aus. Allerdings ist auch unser Sohn tagsüber kein sonderlich guter Schläfer. Er schläft am besten in der Trage, Kinderwagen, Auto, auf uns oder mal in seiner Federwiege. Da aber auch nur mit Glück mal länger. So langsam sehnt man sich eben mal wieder nach einem Paarleben 😅. Haben jetzt schon überlegt ihn am Wochenende entweder mal 2 Stunden zu Oma und Opa zu bringen oder ihn bei gutem Wetter mit Oma und Opa auf einen Spaziergang rauszuschicken 🙈.
Ja die Gedanken hab ich auch. Nur bei uns müssten Oma und Opa direkt 2 Kinder nehmen🙄 ja ich bin auch müde und ich schlafe dann auch gerne mit ihm zusammen ein. Aber da mein Mann auch unter der Woche unten auf der Couch schläft, findet wenn wir Pech haben nicht mal ein richtiges Gespräch über unseren Tag statt😫 Ich hoffe das spielt sich bald ein. Oder die Nächte werden besser, sodass mein Mann wenigstens wieder bei uns schläft. Das macht er dann am Wochenende.
Ich habe schon so oft überlegt eine Federwiege anzuschaffen. Finde es aber viel Geld dafür das es eventuell nicht klappt. Wenn ich den kleinen Mann tagsüber vernünftig in den schlaf kriege und er gut und lang genug schläft ist der Abend auch überhaupt kein Problem. Aber eben nur dann... Und dann so wie gestern kann ich auch bis 20.30 mit ihm unten bleiben und er schläft seelenruhig bei uns auf der Couch
Also ich stehe auch erst seit 2 Wochen Abends wieder auf...
Mache das weil ich selbst richtige Schlafprobleme entwickelt habe und auch schon depressive Verhaltensweise entwickelt habe...mein Hausarzt hat mir dringend dazu geraten einfach wieder auf zu stehen damit ich nicht 12 h im Bett liege, davon kaum 4 Stunden schlafe und keinerlei Zeit mehr für mich/ uns habe. Ach ja..meine Kleine ist 6 m. Die Große 3 j.
Es war gelinde gesagt eine Überraschung für mich, aber an den meisten Abenden klappt es erstaunlich gut. Unser Schlafzimmer liegt aber auch direkt neben dem Wohnzimmer..sind nur 3 Schritte wenn die Kleine meckert.
Kenne das leider wirklich gut das man den Mann kaum noch sieht. Wir haben irgendwann über Whatsapp kommuniziert 😯😒 ..keine Omas in der Nähe, keine Chance auf 5 Min ohne Kids...😫😩
Ich glaube du musst es einfach immer wieder probieren. Mal wird es besser gegen, mal schlechter.
Alles Gute!!
Haha, WhatsApp machen wir auch...
Sobald der kleine Mann wieder besser drauf ist werde ich es auch wieder versuchen. Mehr als das er schreit und ich dann doch wieder nach oben muss kann ja nicht passieren. Nur man ist dann immer umso mehr enttäuscht finde ich😅 wenn mein Mann am Wochenende bei uns nächtigt quatschen wir total gerne im Bett. Naja man kann nicht alles haben. Gott sei Dank geht es mir bis jetzt noch gut. Sollte ich merken dass ich auch darunter total leide werde ich sofort Maßnahmen dagegen ergreifen. Manchmal kann der kleine Mann ja sogar wach bleiben oder schläft total ruhig bei uns auf der Couch. Wenn er dann nen halbes Jahr oder so ist werde ich ihn wahrscheinlich ohne meine Anwesenheit auf den bauch legen. Damit schläft er wie ein Stein. Nur noch traue ich mich das nicht wenn ich nicht danaben liege. Der kleine ist nämlich ein absoluter Bauchschläfer...
Danke für deine Antwort und alles gute euch
Hallo,
Ich will dir keine Angst machen, aber bei uns ist es mit einem Jahr immer noch so. Ich hab leider auch noch keine Lösung gefunden. Lg
Hier bei uns auch. Meine Tochter ist 13,5 Monate alt und ich kann auch immer noch nicht wieder aufstehen, weil sie ewig an der Brust hängt. Wenn sie dann mal allein schläft, lohnt sich aufstehen nicht mehr. Will dann selber schlafen. Wenn ich sie nicht an die Brust lass, beschwert sie sich (früher hat sie sich in Rage gebrüllt) und schläft dann zwar irgendwann ein, das direkt zu machen klappt aber bisher nicht.
Okay krass. Das ist echt heftig. Wie wirkt sich das denn dann auf euer Leben aus. Ihr habt doch dann überhaupt keine Zeit mehr füreinander oder? Wie geht es dir denn damit. Das ist ja schon übel. Wenn du jeden Abend mit dem Lütten ins Bett musst.
Huhu,
man kann diese swing2sleep Federwiegen auch mieten. Musst Mal bei denen auf der Seite schauen, vielleicht wäre das für euch. Dann kannst du dir erstmal anschauen ob das was für euch ist und danach dann ggf. Kaufen oder länger mieten..
Man kann die aber teilweise auch gebraucht kaufen, sind dann immernoch teuer aber wenigstens nichtmehr ganz so krass..
Meine Freundin hat ein sogenanntes "high-need-baby" und hat sich damals auch gebraucht so eine federwiege geholt und die schwört darauf. Die kleine ist damals nur darin Mal zur Ruhe gekommen und macht heute mit über 2 Jahren immer noch ihren Mittagsschlaf dadrin.
Liebe Grüße kath 🍀
Hey! Wir hatten ihn am Anfang auch immer mit im Wohnzimmer und dann wenn wir schlafen sind haben wir ihn mitgenommen, weil er eben sonst auch immer nach 30 Minuten aufgewacht ist. Seitdem er 5 Monate ist klappt es, dass ich ihn im Elternbett einschlafen lasse, dann ins Babybett lege und dann das Zimmer verlasse. Haben ihn erstmal daran gewöhnt, dass er tagsüber alle Schläfchen im babybett machen "musste" und nach einigen Tagen ist er auch abends ohne Weinen liegen geblieben. Nachts holen wir ihn dann oft wieder ins Elternbett, wenn er trinken will, aber so können wir wenigstens abends mal alleine im Wohnzimmer bleiben.
Also unser Krümel ist 2 Monate alt und bleibt einfach bei uns bis wir ins Bett gehen. Er schläft dann auf unserem Arm oder neben uns auf dem Sofa. Wenn wir dann ins Bett wechseln, wird er im Schlaf gepuckt und schläft neben mir weiter - wir haben ein Familienbett. Je nachdem wie die Nacht ist, kommen dann ein oder zwei Geschwister noch zum Kuscheln dazu (aber die dürfen natürlich nicht neben dem Baby liegen)🥰