Guten Abend zusammen,
Unsere jüngste wird am 01.03, 10 Monate alt. Vor ca 1,5 Wochen haben wir schon gemerkt, dass sich ihr Schlafverhalten etwas ändert. Sie ist viel länger fit als sonst. Es kommt aber auch darauf an wie die Nacht gewesen ist. Jetzt hatten wir es schon ein paar Male das ihr Mittags ein schläfchen von ca. 1 Std ausreicht. Nachts schläft sie 11-12 Std ca, je nachdem wie die Nacht war auch mal kürzer. Wie ist es so bei euch? Ich kann mich bei den großen garnicht mehr daran erinnern, wie sie mit 10 Monate geschlafen haben.. Ist schon ewig her 😅 ich weiß nur noch, dass es iwann nur noch einmal tagsüber war 1-2 Std über Mittag nur wann weiß ich nicht mehr. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini bald 10 Monate alt
Wieviele Schläfchen machen eure Babys 10 Monate tagsüber?
Hey 😊
Meine Maus ist gestern 10 monate alt geworden. Sie schläft nachts 8-11 Stunden. Immer verschieden. Am Tag bin ich froh wenn sie einmal 1 Stunde schläft. Sie schläft seit sie ca 7 Monate alt ist nicht mehr so viel.
Sie hat so viel Energie 😂
LG Steffi mit Mia (10 Monate alt)
Oh okay alles klar 😂 dann kann das ja gut angehen, dass es jetzt weniger wird 🙈 ich dachte immer sie schläft schon arg wenig. Obwohl sie auch schon 11 Std zusammen pro Tag hatte des öfteren. Wir waren vorher bei 2x 30-45 min tagsüber. Heute mittag waren es auch nur 40 Minuten.
Hallo,
Meine Kleine ist auch gut 10 Monate. Sie schläft abends um ca 7 ein und schläft dann bis morgens halb 7/7. Je nachdem schläft sie dann Vormittags mal 1 -1,5h und Nachmittags dann nochmal eine halbe Stunde. Manchmal wenn wir Vormittags viel unterwegs waren etc waren schläfts sie mittags dann 2h und danach dann nicht mehr.
Aber ich denke bald wird sie nur mehr einmal tagsüber schlafen. Sehe da auch eine Veränderung in letzter Zeit.
Bei meiner Großen war es etwas später mit nur einmal schlafen. Da war sie gut über ein Jahr wenn ich mich nicht irre.
Wir hatten es sonst, dass sie vormittags 45 Minuten schlief und nachmittags nochmal 45 min. Aber so wie ich es bei euch rauslese, verändert sich es ja auch, also kann es ja tatsächlich so sein.. Ich werde mal schauen wie sich das so entwickelt 🙂
Huhu meine wird am 02.03 10 Monate und schläft nachts 11-12 Stunden durch und am Tag 2 ma 30min
Lg
Ok, so in etwa hatten wir es auch davor. Jetzt kristallisiert sich immer mehr nur noch ein schläfchen raus.
Hallo, meine ist 9,5 Monate. Sie hat vor kurzem umgestellt von 3 auf 2 schläfchen am Tag. Meist 30 - 40 min pro Schläfchen, selten auch mal 1 Std oder sogar länger. Nachts schläft sie meist von 19.30 bis 6.30/7.00 (mit vielen still- und nuckel- Unterbrechungen 😪)
Das klingt anstrengend.. Wir haben zwar keine nuckeluntebrechung, aber ab und an gibt es Turnstunden nachts. Mal 1 Std, manchmal auch 2-3 Std 🙈
Meine Hummel ist fast 11 Monate alt und schläft nachts 11-12 Stunden. Mittags schläft sie 1-2 Stunden.
Lg, babyelf
Hallo :) mit 10 Monaten hatte unsere Maus 2 Schläfchen tagsüber - das erste ca. von 9:30 bis 12 Uhr (außer wir waren unterwegs, sie kam auch gut mit weniger aus) und das zweite ca. von 15-16 Uhr. Um 18 Uhr ging sie wieder zu Bett und schlief mindestens 12 Stunden durch.
Liebe Grüße
Motte hat auch mit 10 Monaten auch umgestellt. Allerdings ist es nicht täglich gleich..
Mal braucht sie 2 Schläfchen, öfter aber nur 1. Mal ist sie nur 3 Stunden am Stück fit, mal 6 😅 mal schläft sie tagsüber 1 Stunde, mal 2-3 (das ist aber sehr selten).
Tagsüber schläft sie so im Schnitt 1,5 Stunden, mal verteilt auf 2 Schläfchen und mal am Stück. Wobei sich ein Schläfchen positiver auf den Nachtschlaf auswirkt 😂😂
Mein Kleiner ist 10,5 Monate.
Er schläft nachmittags ca. 2 Stunden.
Abends meistens nochmal 1 Stunde. Das wird aber in letzter Zeit weniger, also erlässt es komplett weg.
Nachts schläft er 10-11 Stunden.
Guten Morgen,
meiner stellt gerade um, glaub ich (10 Monate in paar Tagen).
Er schläft nachts von 19 Uhr bis 7/7;30 Uhr ( mit 2x stillen).
Dann gehen wir von 9-10 spazieren, wo er nochmal ca 30-45 min schläft.
Nachmittag gehen wir wieder raus von 15-16 Uhr, wo er eigentlich auch nochmal ca 30-45 min geschlafen hat, aber das die letzten 3 Tage nicht mehr vorkam (er hat aber mit halb geöffneten Augen gedöst). Allerdings war die letzten Tage sein Mittagsschlaf 2 std, anstatt wie gewohnt 1-1,5 std. 🤷♀️
Mal sehen wie es weiter geht
LG