Guten Abend ihr Guten.
Ich suche nach Erfahrungen fuer Schlaftraining, -programme oder wie auch immer man das nennen kann. Unsere Kleine ist nun 7 Monate alt, ich arbeite seit 2 Monaten schon wieder Vollzeit mein Freund ist zwar derzeit in Elternzeit, muss aber in 2 Woche wieder los. Er ist dann einen Monat weg und wieder eine Woche hier und dann wieder einen Monat weg und so weiter. Soll heissen, ich bin dann mit unserer Grossen, die schon 10 Jahre alt ist und Baby allein und gehe schon jetzt, trotz der Unterstuetzung auf dem Zahnfleisch.
Ich möchte noch nicht mit dem Stillen aufhören, da mein Freund ziemlich viele verschiedene Allergien hat und ich ja irgendwie hoffe, dass es hilft. Denke aber dennoch, dass es irgendwie moeglich sein muss, dass sie trotz Stillen etwas besser schlafen kann als 4 -5 mal pro Nacht wach zu werden. Denn sie trinkt dann nicht einmal viel, sondern nuckelt nur. Wir haben das Stillen zum Einfschlafen schon abgeschafft. Eine Routine haben wir auch. Danach kriegt sie die Flasche und dann legen wir sie halbwach ins Beistellbett wo sie dann weiterschlaeft. Die erste Stunde klappt gut, dann geht es aber los. Alle 2 Stunden. Sie nimmt auch keinen Schnuller mehr ... war es nach ca. 5 Monaten von heute auf morgen leid, einfach so.
Sie weinen lassen schliesse ich aus, das bringe ich nicht uebers Herz, auch wenn es vermutlich die schnellste Methode waere.
So ... lange Rede, kurzer Sinn ... was hat bei euch geholfen? (Ps: falls ich nicht allzu schnell antworte, seht es mir nach ... schaffe es selten abends noch ins www zu gehen und bin meist gegen 21.00 im Bett. Ist heute nur eine Ausnahme weil ich gerade noch was arbeiten musste).
Habt eine gute Nacht.
Vielen Dank.
Schlaftraining? Kann jemand einen Erfolgsbericht aufweisen?