Huhu...
Ich hab Angst, dass sich daraus eine Schlafstörung entwickelt hat?!
Meine Maus ist jede Nacht wirklich jede Nacht um 1 Uhr und um 5 Uhr mindestens eine halbe Stunde wach.
Man kann wirklich die Uhr danach stellen.
Kann man da irgendwas machen? Eine andere Routine irgendwas?
6,5 Monate zwei mal nachts wach- immer zur gleichen Zeit?
Hey,
Mit 6,5 Monaten zweimal in der Nacht wach zu werden ist doch total normal und mitunter ein Glücksfall! Da gibt es ganz andere, die 3-6mal aufstehen müssen! Und der Rhythmus von den kleinen, wird sich noch mehrmals ändern, daher kann man überhaupt nicht von einer drohenden Schlafstörung sprechen, sondern eher von einer normalen Entwicklungsphase!
Hallo, danke für deine liebe Antwort.
Nur das ganze ist jetzt schon 8 Wochen so. Deshalb meine Frage...
Ach, was ich vergessen habe.
Sie trinkt dann auch noch zwei Fläschchen. Also um 1 und um 5... hab Angst; dass es zu viel ist?
Nachts um 1 Uhr eine Flasche à 150ml
Nachts um 5 Uhr eine Flasche à 150ml
Morgens um halb 9 die nächste Flasche à 150ml
Mittagessen um 12 Uhr
1/2 obstgläschen mit Getreide 16 Uhr
Abendbrei zwischen 18 und 19 Uhr
21 Uhr ein fläschchen à 150ml
Ist das nicht zu viel?
Zu diesen beiden Zeiten sind viele Babys wach 😊
Unsere war auch immer um 1 und um 5 wach. Seit kurzem nur noch um 5.
Oh- gut zu wissen! danke!
Meiner ist erst 3 momate alt, aber wenn er 2x aufwacht dann auch ca zw. 1-2 und zw. 5-6. Manchmal auch nur 1x dann ist es zw. 5-6.
Das scheint alles normal zu sein. Ist doch super, so kannst du deinen schlaf "planen".
Na das stimmt! Vielleicht hab ich nur zu viel gegoogelt. Das geht nämlich seit 8 Wochen so und ich dachte, wir machen vielleicht was falsch mit ihrer Abendroutine oder so.
Bei uns fing es auch mit 6 Monaten an. Irgendwie ist das so Zeitpunkt, da spinnt das Schlafverhalten. Mit 7 Monaten hat es sich leider noch nicht gebessert.
Meine turnte diese Nacht von 2-4 Uhr nachts rum🙄
Ich glaube es liegt teilweise daran, dass sie zu dem Zeitpunkt so viel motorisch neu lernen, das müssen sie nachts probieren und verarbeiten🙄😅
Mega nervig.
Haha! Endlich jemand der mich versteht
Ja es ist ungewohnt. Wir waren nachts echt verwöhnt, sie hat durchgeschlafen... unsere trinkt nachts auch zwei große Flaschen Milch...
Hier auch meist 2 Stunden um diese Zeit herum. Nur dass es schon ein Weilchen länger so geht. Ich vermute auch, dass sie um die Zeit vielleicht auch gar nicht mehr so müde ist und sich dann beschäftigt, bis es wieder zu Schlafen reicht. Könnt man sie doch nur fragen... 😅
Unsere Pekip-Leiterin sagt, dass Babys oft nachts um eine bestimmte Uhrzeit wach sind, wenn zu dieser Uhrzeit unter der Geburt irgendeine Besonderheit war...?!🤷🏽♀️