Hallo,
nachdem ich geschrieben hatte, dass mein Mann sie jetzt ins Bett bringt, um ihr das Einschlafstillen abzugewöhnen und sie immer sofort wach wird, wenn ich ins Bett komm, wurde mir ja geraten, sie ins eigene Bett zu tun. In ihr Gitterbett klappt nicht, aber ein normales Bett im Kinderzimmer geht. Mein Mann legt sich dazu. Leider brüllt sie ziemlich heftig, aber es klingt mehr nach Wut als nach Angst. Wenn sie dann mal schläft, sind es gut 4 Stunden am Stück. Mit mir wurde sie seit Monaten jede Stunde wach. Sobald sie wieder wach war, kam sie zu uns und dann ging wieder das Genuckel los. Macht man sie los, wird sie sofort wach. Gestern hat sie um 20:15 Uhr geschlafen und war um 23:45 wieder wach. Ich bin auch sofort ins Bett, weil ich die Nacht davor kaum Schlaf hatte. Um halb 3 hat es mir dann gereicht und mein Mann meinte ich soll einfach hart bleiben. Erst hat sie geplappert und an uns rumgezerrt, dann gejammert und dann geschimpft. Ich bin dann mit ihr aufgestanden, damit sie sich beruhigt und hab die Windel gewechselt. Als ich ihr den Schlafsack wieder angezogen hab, lag sie ganz still und dann hab ich einen Fehler gemacht. Ich hab sie in ihr Reisebett gelegt. Natürlich stand sie gleich wieder da und hat gezeigt, dass ihr das nicht passt. Ich hab sie wieder raus genommen, worauf mein Mann dann richtig sauer wurde. Ich wäre inkonsequent. Muss ich ihm ja recht geben. Er hat dann sein Bettzeug genommen und ist mit ihr ins Kinderzimmer. Nach höchstens 10 Minuten Gebrüll war Ruhe und sie hat geschlafen. Sie wurde noch zwei mal wach, ist dann aber wieder von selber eingeschlafen. Da sieht man mal, mit mir braucht sie ewig und schläft nur mit Brust und mit meinem Mann kann sie so schlafen. Ich hoffe nur bald ohne Brüllen. Heute Morgen meinte er, dass sie heute Nacht gar nicht zu mir kommt, weil das sonst nie was wird. Es tut mir leid für ihn, weil er ja arbeiten muss, aber so ist es die beste Lösung. Ich hoffe das klappt jetzt und wir können bald wieder besser schlafen. Dass sie durchschläft erwarte ich gar nicht.
Papa hat Erfolg
Ach ja, es war 4 Uhr, nachdem mein Mann mit ihr rüber ist. Sie war nicht zum schlafen zu bewegen neben mir.
Dann habt ihr wohl jetzt den Weg gefunden wie es klappt. Super 👍😊
Wichtig ist jetzt dass ihr jetzt da auch konsequent dabei bleibt, Kinder blicken das sofort wenn man nicht dahinter steht oder einknickt.
Bei uns ist es übrigens sich so, dass unsere Tochter abends mit Papa hinliegt, er bleibt bei ihr liegen bis sie schläft. Sie ist jetzt 2,5.
Sie schläft mit ihm auch sehr viel besser ein als mit mir, schon seit sie ein Baby ist 🙈
Mein Mann ist öfter geschäftlich unterwegs da klappt es dann auch bei mir gut, aber wenn er daheim ist sagt sie immer " mit Papa schlafen gehen" 😂
Ja, da wirklich konsequent zu bleiben, wenn man sein Kind so brüllen hört, ist gar nicht so leicht. Heute Nacht war es aber echt gut. Er hat sie gegen halb 8 gebracht und sie hat nach 10 Minuten geschlafen. Ich bin um viertel nach ins Bett, um in Ruhe etwas schlafen zu können. Um 20 vor 11 hat er sie mir zum stillen gebracht und wieder mitgenommen. Leider hat sie dann erst um 12 wieder geschlafen, aber dann bis 5 Uhr am Stück. Mit mir wird sie echt dauernd wach. Schade, dass wir das noch nicht früher gemacht haben.
Wenn ich das gewusst hätte aber mein Mann wollte sie nie ins Bett bringen, weil er meinte es klappt ja eh nicht. Erst jetzt wo ich sagte, dass ich nicht mehr kann vor lauter Schlafmangel macht er es und ist total souverän.
Das ist meiner leider auch, da wird wahrscheinlich wieder nur die Brust gehen.