Hallo zusammen,
mein Baby (7 Wochen) schläft schon seit 2-3 Wochen super unruhig. Er macht die ganze Nacht alle möglichen Geräusche und schmeißt außerdem den Kopf hin und her und die Arme und Beine hoch und runter. Die Augen sind dabei zu. Das geht oft stundenlang so
Erholsamer Schlag ist so leider für alle unmöglich.
Weiß jemand was es sein kann oder etwas ähnliches?
Baby schläft sehr unruhig
So wie das klingt schläft er auf dem Rücken. Habt ihr es Mal auf dem Bauch versucht? Oder mit Pucken? Vielleicht hat er auch Blähungen und will Pupsen. Bei uns hat da geholfen während meine Tochter geschlafen hat die Füße zum Kopf hochzuziehen. Dann hat sie paar Mal gepupst und war wieder entspannter. Oder ich hab sie ansatzweise wachgemacht und gestillt. Dann ist sie meist wieder eingeschlafen und war wesentlich ruhiger
Unsere Kleine hat das auch gemacht bzw. macht es noch immer. Sie hatte am Anfang schlimm mit Koliken zu tun, das war nach acht Wochen Gott sei Dank vorbei. Aber sie macht immer noch die tollsten Geräusche im Schlaf, weint auch manchmal ganz kurz im Schlaf....
Da wir einfach auch keinen Schlaf gefunden haben schläft sie nun seit sie acht Wochen war (sie ist jetzt 15 Wochen) in ihrem eigenen Zimmer nebenan. Ich höre sie nachts immer noch ab und an und werde davon wach, aber gar kein Vergleich zu vorher. Für uns war es so das beste. Ich habe zusätzlich ein Babyphone mit Kamera auf dem Nachttisch.
Hier das gleiche (10 Wochen alte Maus). Von 2-6Uhr ist sie wahnsinnig unruhig, dann schläft sie meist noch mal ruhiger ein. Keine Ahnung warum, ich hoffe nur dass es irgendwann besser wird.
Huhu! So war es bei uns auch bzw war es jedes Mal ein Riesen Theater bis sie überhaupt eingeschlafen ist. Das soll jetzt keine Werbung für Bauchlage sein (Kinderärzte schlagen da ja eh die Hände über dem Kopf zusammen), aber das war für uns echt die Rettung. So schlief unsere Kleine auch endlich gut seitdem sie ca. drei oder vier Wochen alt war. Wenn sie im Schlaf so presst oder ächzt dann war es oft auch der Bauch. Das braucht einfach Zeit bis die Verdauung ausreift. Wir hatten auch viel Probleme mit Koliken die ersten zwei/drei Monate. Alles Gute!
Auf dem Bauch liegen mag er leider gar nicht
Er bleibt einfach nicht liegen sondern drückt sich die ganze Zeit hoch.
Aber trotzdem danke 😊