Ist dass noch normal?

Hey ihr lieben,
Mein kleiner ist jetzt 4.5 Monate alt, war noch nie ein besonders toller Schläfer, aber im Moment toppt er echt alles.....

Tagsüber schläft er 3x max. 30 min. Nachts kommt er jede Stunde.
Ich hab echt schon alles versucht.... In die trage mag er nicht, und schon gar nicht schlafen, im Kinderwagen, maxi cosi, in seiner wiege, etc. Schläft er nur die maximal 30 min.
Er ist dann aber echt mies drauf, nur am knatschen den ganzen Tag weil er müde ist. Nachts schläft er max. 60 min. am Stück, egal ob in seinem beistellbett, auf der Seite, gepuckt auf dem Bauch oder aber auch direkt bei uns mit körperkontakt.

Von meinem großen kenn ich dass so gar nicht der hat eigentlich schon immer ganz gut geschlafen.... Hatten da auch Phasen wo er maximal 30 Minuten geschlafen hatte, aber dann hat er einfach öfter geschlafen oder nachts dafür anständig.

Ich geh echt am Stock, weiß nicht wie ich ihm helfen soll oder was ich noch tun kann.

Hat jemand Tipps? Oder ist in der gleichen Situation?

Lg

1

Hey, der Text hätte von mir kommen können, so war es vor zwei Wochen auch bei uns. Mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt. Er ist nachts stündlich gekommen, tagsüber kaum geschlafen, immer am meckern, weil er so müde war. Das ganze zog sich vier Wochen hin und mein Mann und ich gingen echt am Stock.
Seit zwei Wochen ist der Spuck vorbei, diese Nacht hat er sogar von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgängig geschlafen.

Ich hasse diesen Satz (vielleicht, weil er so oft stimmt), aber es wird besser! Durchhalten, versuchen, tagsüber zu schlafen oder zumindest mal eine halbe Stunde entspannen.

3

Hey vielen Dank für deine Antwort. Dass lässt mich doch mal ganz vorsichtig hoffen dass es bei uns auch bald besser wird!
Ja dass mit dem hinlegen is leider irgendwie schwierig weil ich ja noch nen 2 jährigen daheim hab, aber ich nutze natürlich jede freie Sekunde die mir bleibt.
War da einfach Sooooo verwöhnt von meinem großen.

Lg

2

Mein Sohn ist schon 8 Monate alt aber ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern... das geht vorbei!! Ich bin damals auch schon fast im Stehen eingeschlafen 🙈 bei uns hatte es aber auch was Gutes, weil mich mein Mann seither etwas mehr entlastet. Nach der 19. Woche wars bei uns vorbei und dann kam eine richtig gute Zeit! Ich drück euch die Daumen dass es bei euch auch so ist! 😉

4

Ja dass kenn ich, ich bin morgens auch ein richtiger Zombie 🤣😂
Vielen Dank für die lieben Worte ich hoffe so dass es bei uns auch bald endlich mal etwas besser wird.
Bei uns geht dass schon seit 8 Wochen so 😭

Lg

5

Jede Std geweckt werden kenne ich, ist aber schon länger so (gleiches Alter). Tagsüber schaffen wir in der Trage aber auch länger als 30 Minuten, zum Glück. Meiner meckert nicht, es sei denn, ich versuche ihn zu füttern und übersehe dass er müde ist (er zeigt es auch nicht wirklich)...

6

War bei meiner Tochter (6 m.) ab der 8 ten Woche so...Nachts Max 40 min am Stück geschlafen 😫, tags 3x30 min.. und wir haben auch noch eine 3 Jährige...

Waren bei einer Ostheopatin/Heilpraktikerin und was soll ich sagen - nach der 2ten Behandlung änderte sich ihr Nacht Schlaf komplett. Sie kommt 1-3 mal die Nacht (20-6:30)...also komme ich wieder zu Schlaf ☺😉
Der Tagschlaf ist aber der gleiche geblieben.

Alles Gute!

7

Huhu,
Danke für deinen Beitrag!
Ja Osteopath waren wir schon gewesen, da meine freundin Osteopathin ist... Ist aber alles paletti bei ihm gewesen..
Ohje dass is aber auch schon ne verdammt lange zeit! 😱....
Aber Gott sei dank ist wenigstens nachts etwas besser bei euch, dass ist ja schonmal viel wert

Lg

8

Du sprichst mir aus der Seele! Und bist wie du an den Antworten siehst in bester Gesellschaft. Ich frage mich manchmal auch, ob es nur mir so geht und es tut gut zu lesen, dass es nicht so ist.
Meine kleine ist auch 4.5 Monate und es ist haargenau so wie bei dir. Nachts krieg ich echt nen Affen Weil sie wie ein Trüffelschweinchen wühlt und dann nuckelt und tagsüber kann man die Stoppuhr nach den 30‘ stellen. Ich hoffe auch dass dieser Schub bald vorbei ist und ruhigere Nächte kommen. Ich drücke uns mal Optimistisch die Daumen. Und bis dahin müssen wir durchhalten. Eine andere Wahl haben witch’s eh nicht ;-)

9

Ja da hast du recht! Tut wirklich manchmal schon gut zu wissen dass man da nicht alleine ist.
Ich hoffe auch dass das schnell vorbeigeht und alles etwas entspannter ist.
Und vor allem diese total behämmerten Kommentare von anderen 🤬
Gestern hat meine Schwiegermutter ernsthaft zu mir gesagt sie versteht gar net was ich hab wenn sie da ist dann wär er immer sooo lieb und brav.
Ja klar wenn man dass kind 3 stunden die woche sieht dann kann man dass natürlich beurteilen. 🤦‍♀️

10

Sie sind immer brav wenn man Besuch hat :)))

11

Unser Zwerg hat diese Phase gerade auch. Google mal 4 month sleep regression.
Bald ist es geschafft. Ganz bestimmt 😊