Bettgröße: 120/60 oder 140/70? Was war euch noch wichtig? Umbaubar etc?

Hallo! Wir brauchen für unseren Zwerg der bald kommt noch ein Bett.
Es wird die ersten 1-2 Jahre bei uns im Schlafzimmer stehen.
Passen würde auch ein 140/70, aber praktischer wäre das kleinere.Auserdem habe ich eines gefunden was mir in der Größe sehr gut gefällt. Leider kann man aber keine Gitterstäbe rausnehmen. Umbaubar wäre es aber schon bzw. kann man eine Gitterseite entfernen.
Das 140/70 wäre natürlich deutlich länger nutzbar bzw. komplett zum Juniorbett umbaubar.
Gitterstäbe wären auch zum rausnehmen.#gruebel

Was war/ist euch wichtig beim Babybett? Worauf habt ihr geachtet?
Wer nutzt ein 120/60 Bett und ist mit der Größe total zufrieden!
Wenn mir noch die Firma und den Namen von eurem Bett verratet wäre das total super
#danke
Gruss
Grossfamilienglück

1

Hi.

Wir haben ein Bett von Ikea, mit 140/70 für, wie du schon sagst, spätere Zeiten. Uns war es wichtig, längere Zeit was von dem Bett haben zu können. Und da es uns auch optisch gut gefiel, kam es mit 🤭 aber es steht halt bereits im Kinderzimmer.

Lg

2

Motte ist 11 Monate, Uhr Bett ist 140/70 und als Beistellbett umfunktioniert, man kann es später als Juniorbett nutzen.

Kleiner sollte es echt nicht sein, sie kullert ganz schön drin rum 😊

3

Wir hatten kein Beistellbett oder ähnliches und haben uns direkt für die Größe Variante entschieden. Jetzt mit 5 Monaten schläft sie auch schon darin. Wenn es vom Platz her passt würde ich immer wieder zum größeren Tendieren. Da sie sich auch viel im Schlaf bewegt, fände ich jetzt schon die andere Variante zu klein. Und die Rausnehmbaren Gitterstäbe finde ich praktisch, so hat man trotzdem einen Schutz, damit sie nicht Rauskullern, aber sie kann wenn sie wach ist später selbstständig rauskrabbeln. Ohne diese Option muss man dann entweder das ganze Gitter entnehmen, und stattdessen ein Extra Bettgitter kaufen und befestigen als Rausfallschutz, oder das Kind kann nicht selbst raus und man muss es jedes Mal rein und raus heben. Das wäre mir persönlich zu nervig.

4

In ihrem Zimmer steht das 70er im Moment noch unbenutzt weil sie sich nicht darin ablegen lässt 😊haben wir von Ikea mit passendem Wickeltisch und Schrank usw.

Da unser Schlafzimmer über Ihrem Zimmer ist und der Babybalkon zu klein wurde haben wir bei Ikea das 60er bestellt (ich glaube für 39 Euro) und eine Seite offen gelassen. Es hat vom Platz gerade noch so hin gepasst und das aus ihrem Zimmer wollten wir dort lassen.

Sie rollt und kullert sich da auch viel rum 🤣 also so viel kleiner ist es am Ende ja nicht, denke das kann man auch lange nutzen. Und als 'zweitbett' preislich unschlagbar hihi

5

Hallo, haben ein Beistellbett und ein Gitterbett. Im Gitterbett schläft er bis ich ins Bett gehe. Danach wegen seiner Unruhe bei mir.
Wir haben eins von Paidi 140/70 zum Juniorbett umbaubar und die Gitterstäbe kann man entfernen. Das war uns wichtig.

6

Ich habe ein Babybett das man umbauen kann zum Juniorebett. Wir haben es seit 6 Jahren und mittlerweile liegt schon das 2te Baby drin. Liebe Grüsse

https://www.mytoys.de/schardt-kinderbett-classic-line-weiss-komplett-weiss-70-x-140-cm-sternchen-grau-3226258.html