Schlaf am Tag

Hallo :)
Ich hab mal eine Frage bzw. vielleicht geht oder ging es jemanden ähnlich. 🙈

Mein kleiner mittlerweile 5 monate hat am Tag noch auf mir geschlafen, weil er sich nicht weglegen lässt. Also er hat getrunken und ist dann währenddessen an der Brust eingeschlafen.
Nun fängt er aber sobald er seine Augen verdreht und kurz vorm einschlafen ist jedesmal zum weinen am. 🤷‍♀️
Sobald ich ihn aber in den Kinderwagen lege und raus gehe schläft er sofort.

Abends hatte ich in soweit, dass er um 18:00 Uhr geschlafen hat und bis ca. 1:00 Uhr durchgeschlafen hat.
Nun bekomme ich ihn vor 20:00 Uhr nicht zum schlafen, obwohl er total müde ist. 🙈

Vielleicht hat irgendjemand von euch Erfahrung mit solchen Schlaf Phasen oder kann mir vielleicht einen Rat geben... 😊
Der kleine tut mir nur so leid wenn er müde ist und nicht einschlafen kann und dadurch dann auch weint.. 😐

Danke schon mal fürs Lesen. 😊

1

Ich habe leider keinen Tipp, schließe mich aber an. Bei uns ist es haargenau so...egal wie viel der kleine Mann am Tag schläft, er kommt abends nicht in den Schlaf und schreit dann. Bis er endlich einschläft. Die letzten 2 Tage ist er immer um 20 Uhr noch auf und kommt einfach nicht runter. Vorher ist er um 18 Uhr meistens schon in seinen Nachtschlaf gestartet...

6

Tut irgendwie gut, wenn man weiß das es bei anderen auch so sein kann. 🙈
Ich hab schon versucht, dass er ab 16 Uhr nicht mehr schläft und auch dass er um 17 Uhr. noch einmal im Kinderwagen schlafen kann...leider beides erfolgslos🙈

2

Hallo, das mit dem Weinen zum Einschlafen kennen wir auch. Ich kann dem nur entgehen, wenn ich sie beim ersten Anzeichen von Müdigkeit sofort hinlege. Wenn es auch nur ein paar Minuten zu spät ist, dann beginnt das Weinen.

Ich hätte aber auch dazu eine Frage. Wenn eure kleinen früh (18:00-19:00 Uhr) den Nachtschlaf beginnen, wie lange schlafen sie dann morgens?

3

Meine gehen zwischen 18 und 19 Uhr schlafen und sind um 7 Uhr rum ausgeschlafen. ( 3 Monate)

4

Wow, das ist ja traumhaft! Ich hoffe das meine Tochter (4 Monate) auch noch so einen langen Nachtschlaf bekommt. Je früher ich sie hinlege, desto früher am Morgen ist sie wach.

weiteren Kommentar laden
7

Guten Morgen,
Unserer ist auch knapp 5 Monate und er kommt momentan auch tagsüber schlechter in den Schlaf.... vielleicht weil sie immer mehr Eindrücke verarbeiten müssen. Find ich toll das du dein Kind auf dem Arm schlafen lässt... wir machen das auch so und mussten uns schon einiges dafür anhören 🤪...
Ich geh mit ihm momentan um 18uhr ins Bett und er ist aber dafür auch schon um 5:30uhr wach... war vor ein paar Wochen noch anders. So ändert sich das glaub ich immer wieder mal. Viele Grüße

8

Ja, ich hab mir auch schon einiges anhören können. 🙈
Aber ich mach es gerne und denke mir, das ist eh nicht ewig so sein und irgendwann wird man die Zeit vermissen. 😊
Haushalt und co. mache ich wenn er munter ist oder der Papa da ist 😊
Warscheinlich wird es eh bald wieder anders aussehen 🙈
Liebe Grüße 😊