Hallo ihr lieben 🤗
Unsere Tochter ist 5 Monate alt.
Nun zum "Problem":
Unsere Maus hatte am Anfang ganz viel Bauchweh. Haben damals eine super Lösung gefunden. Dieser war das "hoppsen" auf einem Gymnastikball. Wir waren sehr sehr glücklich darüber das dieser Ball unsere kleine beruhigen konnte. Nun kommen wir aber davon nicht mehr los.
Sie schläft (Am Tag und zur Nacht) nur noch ein wenn wir mit ihr auf den Ball gehen und "hoppsen". Bisher war das auch echt kein Problem, nur wird sie ja auch schwerer und größer 🙈
Ändert sich sowas denn nochmal? Oder habt ihr einen "ultimativen" Tipp wie wir ihn so langsam loswerden?
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
Eimschlafritual ändern, Hilfe!
Wir sind auch auf dem Pezziball, uns stört es aber nicht. Sie ist inzwischen 11 Monate, wiegt gut 10kg und es klappt immernoch zuverlässig.
Allerdings möchte sie abends inzwischen von selbst gar nicht mehr immer. Immer öfter schläft sie nach dem stillen beim kuscheln ein. Klappt nicht jeden Abend, vllt an 3 von 7. Aber es zeigt mir, dass wir selbst nix „üben“ müssen, es kommt von ganz alleine 😊
Danke für dein Erfahrungsbericht 🙂🤗
Hey,
unsere Zwillinge sind bis vor kurzem nur im Kinderwagen eingeschlafen. Ich hatte die gleichen Bedenken wie du und mir aber immer wieder gesagt irgendwann wird das schon aufhören und siehe da, von einem auf den anderen Tag sind sie im Bett eingeschlafen. Wir hatten es zwar immer mal wieder versucht, aber nie wirklich konsequent. Die ersten Wochen mussten sie immer mal wieder rum getragen werden, aber so seit drei Wochen schlafen sie jeden Abend in ihrem Bett ein. Ich denke davor haben sie einfach die Bewegung gebraucht
Bei euch klappt das sicher auch bald 😊
Danke 🤗
Ja, hoffen das es irgendwann nicht mehr notwendig ist 😊
Achte dich mal darauf, welche Bewegungen die Arme beim hopsen machen. Dann leg oder setz dich wohin mit dem Baby auf dem Arm und mach exakt diese Bewegung mit den Armen. Du kannst es auch erstmal stehend üben und das richtige Tempo finden. Wenns dann funktioniert, kannst du dir links und rechts ein Kissen unter die Arme legen (Stillkissen geht auch), um dich etwas zu entlasten. Bzw. sitzt du dann schon bequem und kannst den Tiefschlaf abwarten um das Baby abzulegen. Ansonsten hilft nur Zeit.. ich habe vielleicht so 7-8 Monate gehopst, bis ich die Technik raus hatte.. an schlechten Tagen gehe ich noch auf den Ball..
Dankeschön, das ist eine gute Idee 😊