Hallo zusammen, unser Wunder ist nun 6 Wochen alt und er ist wunderbar und wir sind unendlich glücklich. Es war sehr anstrengend ich wurde über 5 Tage 3x eingeleitet aber der kleine wollte nicht es hat mir so weh getan ihn rauswerfen zu müssen. Nach einer kurzen Pause fingen dann die Wehen von alleine an aber wir hatte trotzdem eine 33 stündige Geburt mit wehentropf und saugglocke am Schluss. Ich glaub es war wirklich unentspannt für meinen Schatz.
So geht es ihm super er nimmt super zu und ist wirklich total lieb er weint sehr selten.
Was wir aber seit einer Woche für ein Problem haben was uns echt etwas verzweifelt. Und zwar er kommt um 12/1 rum dann um 2/3 rum und um 4/5 rum. Bis 12/1 schläft er super ruhig und entspannt. Bis 2/3 schon nicht mehr ganz so gut und dann wird es ganz unruhig. Er schläft zwar aber er quengelt und meckert die kompletten 2 Stunden durch richtig laut wie so ein krächzen. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wenn er auf meinem arm Schläft oder auf der Brust macht er das fast gar nicht vllt 3x in 2 Stunden und schläft richtig schön ruhig....aber wenn er so neben mir im Bett liegt geht das 2 Stunden am Stück ich weiß echt nicht was das ist und was wir tun können. Fühlt sich schrecklich an ihn so unruhig zu sehen. Es heißt ja immer die verarbeiten den Tag aber wir machen grad schon kaum was und haben so gut wie keinen Besuch. LG Jasmin mit Elias 6 Wochen
Baby 6 Wochen schläft immer unruhiger
Naja... wenn’s bei dir auf dem Arm viel besser ist, möchte er wohl mehr Nähe nachts 😉🙂 meine Kkeine schläft seit Geburt nur in meinem Arm und wird nun 9 Monate alt.
Mit 6 Wochen wird das Leben ja schon total spannend für die Kleinen... bald schon lernen sie das Greifen, sie sehen alles usw.
Des Weiteren verstehen die so langsam was Tag und Nacht ist und in der Nacht fühlen sich einige vielleicht unsicherer und Mama riecht so gut, Mama hält mich fest im Arm, Mama gibt mir Milch usw Hach es ist einfach so schön bei der Mama 😉🙂
Die Geburt schien ja auch für ihn sehr stressig zu sein. Mir hat die Physiotherapeutin im Krankenhaus gesagt, gerade bei so stressigen Geburten wie bei mir (Einleiten, Herzfrequenz ging runter, Saugglocke) braucht das Baby nochmal viel mehr Nähe. Meine Tochter hat vor allem Nachts die ersten 15 Wochen auf mir geschlafen. Bis sie da zu unruhig wurde und damit klamachte, dass es langsam unbequem wird. Gib ihm so viel Körperkontakt wie möglich. Ja das auf schlafen lassen ist echt ne Herausforderung für den Eigenen Schlaf und den Körper. Aber bei mir hat sich das durchhalten gelohnt. Sie konnte so richtig ankommen. Und ich vermute, dass sie auch deswegen mittlerweile so gut in ihrem eigenen Bett schläft. (Abgesehen davon, dass sie da gerne wandert)
Ich frag mal ganz pragmatisch: dann lass ihn doch in deinem Arm/auf deiner Brust schlafen? Haben wir in dem Alter auch gemacht. Anscheinend braucht er einfach grade Nähe :)
In ihrem Bett hat Motte gar nicht geschlafen in dem Alter, nur ganz dicht an uns gekuschelt und am liebsten auf uns. Auch du kannst irgendwann so schlafen 😂 sollte man echt nicht denken, aber es geht :)
Meine Motte ist auch 6 Wochen alt. Bis vor einer Woche war sie bis auf etwas Unruhe in den Abendstunden sehr pflegeleicht. Nachts ist sie alle 2-3 Stunden wach geworden, hat getrunken und weitergeschlafen.
Im Moment ist daran nicht zu denken. Sie wird zwar müde beim Stillen, aber schläft meist nicht richtig ein. Dann stöhnt und drückt und krächzt sie bis zu einer Stunde bevor sie wieder einschläft. Im Beistellbett liegt sie nur von ca. 22 Uhr bis 1/2 Uhr, da sie eben auch ruhiger bei mir im Bett ist.
Was ich auch gemerkt habe ist, dass sie seit einigen Tagen sich interessiert umschaut, erste Silben brabbelt und die Hände zu erkunden anfängt. Allerdings hat sie auch laute Darm Geräusche. Also vielleicht sind es Blähungen oder ein Schub, oder irgendwas anderes. Von meinen beiden Großen weiß ich aber, dass es irgendwann wieder besser wird. Wir müssen nur durchhalten...