Guten Morgen ihr lieben,
Seit 3-4 nächten ist die Nacht morgens zwischen 5 und 6 Rum
Mein kleiner ist 8 Monate und war immer ein super Schläfer....
Hunger, volle Windel usw sind ausgeschlossen
Es ist egal ob er um 18 Uhr oder um 21 Uhr ins Bett geht....
Ob er mittags schläft oder nicht
Habt ihr eine Idee?
Danke euch
Die Nacht so früh vorbei?
Das kann einfach nur ne Phase sein und sich von jetzt auf gleich wieder ändern.
Unser Sohn wollte in dem Alter zT schon um 4 aufstehen, machten wir dann auch, als wir merkten, dass es nichts mehr wird mit schlafen 🤷🏻♀️Und da war es auch egal wann er ins Bett ging... aber es hat sich alles wieder geändert und aktuell steht er meist zwischen 6:30 und 8 auf.
Lunamietze mit Bub, fast 17 Monate und Mädel, fast 6 Monate
Ich tippe auch auf eine Phase, wobei bei uns das Aufwachen zwischen 6 und 7 schon der Standard ist. An guten Tagen um 8. An schlechten Tagen dann eben auch mal um 4 oder 5.. Aber insgesamt sind es so 12 Stunden Schlaf pro Nacht meistens und am Tag nochmal 2 Stunden.. wie viele Stunden schläft dein Kleiner normalerweise?
Klingt nach einer Phase. Es ist ja noch nicht lang so. 😉
Meiner hat vier Monate lang immer so bis 8:30/9 Uhr geschlafen, seitdem ist er jetzt aber immer zwischen 5 und 6 wach. Vorher war er auch ein sehr guter Schläfer, jetzt nicht mehr. Das hat sich von einem Tag auf den anderen geändert und ich hoffe immer noch auf eine Phase. Er ist jetzt 6 Monate. 🙄
Dann ist da wohl leider einfach eure Nacht vorbei 😅 das ändert sich immer wieder mal...
Meine kleine wird auch nächste Woche 8 Monate alt. Seit ca 2 Wochen ist sie morgens auch zwischen 5-6 wach egal wann ich sie abends hinlege.
Guten Morgen. Also wie die anderen sagen, dass es nur eine Phase ist kann ich nicht wirklich bestätigen. Bei uns ist es seit er 2 Monate alt ist so, dass er jeden Morgen zwischen 4 Uhr und 5 Uhr irgendwann aufstehen will. Egal wann er ins Bett geht und auch egal wie oft er nachts wach war. Er ist heute 7 Monate alt und es sieht momentan nicht so aus als würde sich das so bald ändern. Ich versuche jetzt seit 2 Wochen ungefähr ihn nachts abzustillen. Momentan trinkt er auch tatsächlich nurnoch 1 bis 2 mal in der Nacht. Aber er wird halt so zwischendurch häufig wach, besonders wenn er sich versehentlich im Schlaf auf den Bauch dreht. Und an der Aufstehzeit am Morgen hat das nichts geändert. Meine Hoffnung liegt auf der Zeitumstellung. Da ist 4 Uhr von heute ja immerhin schon 5 Uhr 😅 ich werde ihn dann auch statt wie jetzt um 19 Uhr erst um 20 Uhr ins Bett bringen. So ändert sich für ihn nichts aber für mich sind die Zeiten dann besser. Ich hoffe, dass es auch so funktioniert wie ich mir das vorstelle 😁
Mit der Zeit wird der Schlafbedarf aber auch weniger. Vielleicht ist aber wirklich nur ne Phase..
Hey, also bei meiner kleinen hat sich das mittlerweile auf die Uhrzeit zwischen 6 und 7 eingependelt, allerdings wird sie da einfach unruhig, weil das große Geschäft drückt. Dann stehen wir halt auf, machen uns im Bad klar, frühstücken und dann is sie wieder so müde, dass ich mich theoretisch mit ihr wieder hinlegen könnte. Ich hoffe aber jedesln Tag, dass es endlich mal wieder etwas später wird... Aber nöö.
LG maganox