Hallo,
mich würde brennend interessieren, wann eure Schätze das erste Mal durchgeschlafen haben. Also länger als 6 Stunden gilt wohl als „durchschlafwert „
Wir sind bereits mit 5 Monaten bei 8,5 Stunden.
Ab wann haben eure Babys durchgeschlafen?
Freu dich. 😅 Mit ca 3 Monaten hat mein Kleiner auch schon 9 Stunden am Stück geschlafen. Aktuell (6 Monate) bin ich froh, wenn er auf 3 Stunden kommt.
Meine Tochter hat mit 10 Monaten das erste Mal komplett durchgeschlafen und ab kurz nach dem 1. Geburtstag dann immer, Krankheiten natürlich ausgenommen.
🤣🤣🤣
Dass war bei uns auch.
Bis sie 4 Monate alt war war sie 1 vielleicht 2x munter und ab da bis sie 8 Monate wurde katastroooooophe.
Dann hab ich sie nachts abgestillt und chakalaka 12 Stunden ruhe 💪🤣
Echt? 😱 Genau, ab 4 Monate wurden die Nächte schlecht. Und statt 8:30/9 Uhr ist er jetzt immer schon zwischen 5 und 6 Uhr wach. 😅
Aber ans Abstillen denke ich momentan nicht, er will nachts nur 2-3 mal was trinken. 🙈
Huhu. Monsieur hat mit ca 4 wochen durchgeschlafen, etwa 10h am stück. Mit gut 4 Monaten hatten wir dann einige unruhige Wochen. Dann habe ich nachts abgestillt und nach ein paar Tagen hat er wieder durchgeschlafen. Im moment sind wir bei um die 11 Stunden, er ist fast 7 Monate alt. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es das noch nicht war. Ich wiege mich da mal noch nicht in Sicherheit. Ich glaube das ist sehr von Entwicklungsphasen abhängig. Freuen wir uns einfach über jede gute Nacht!
Darf ich wissen wie du abgestillt hast?
Klar. Also ich habe dann wieder so 2 bis 3 Mal nachts gestillt und eben das Gefühl, dass es eher um Nähe ging, als um Hunger. Ich habe mir erst eine stillmahlzeit die in der Mitte sozusagen) ausgesucht und beschlossen, da nicht mehr zu Stillen. Ich habe ihn dann gestreichelt, meist auf den Arm genommen, manchmal Wasser angeboten (wollte er aber eigentlich nie), gesungen usw. Anfangs hat es schon mal 30 bis 40 Minuten gedauert. Er hat nie geweint, aber sich Gegen das einschlafen gewehrt. Ich glaub Durchhalten ist die Devise. Schon nach wenigen nächten ist er nicht mehr wach geworden. So habe ich es dann weiter gemacht. Jetzt stille ich überhaupt nur noch ein Mal und das ist früh. Ich hatte das Gefühl dass er sich sehr schnell umstellen konnte und dann selbst auch viel ruhiger geschlafen hat
So genau weiss ich das nicht mehr aber vielleicht so mit 7-8 Monaten.. jetzt mit 11 Monaten schläft sie bestimmt 6 Stunden am Stück.. heute Nacht wurde sie um 22 rum nochmal gestillt, im Schlaf und eine Sache von 2 Minuten im Liegen und um 06 wurde sie wach. Meistens verschlafe ich das Stillen🙈
Meine ist 5 Monate und schläft so seit sie 2,5 Monate alt ist etwa immer häufiger durch. Bei uns sind es ca 9-10 Stunden. Allerdings nicht immer. Ab und zu will sie nachts noch einmal trinken. Aber meistens erst wenn sie so 5/6 Stunden geschlafen hat. (Das ist dann für mich aber kein Durchschlafen, weil sie ja dann noch ne Weile in ihrem Bett weiterschläft.
Guten Morgen.
Also bei mir war durchschlafen immer quasi die ganze Nacht und nicht „nur“ 6h. Also die Zeit wo ich dann auch wieder ordentlich schlafen konnte. 😆 Bei Kind 1 wars mit 9 Wochen von 19:00-05:00. Das hielt lange und wurde auch immer länger am Morgen. Natürlich gabs mal Phasen mir Krankheit bzw als meine Kleine zur Welt kam da waren die Nächte unruhiger.
Meine Kleine hat dann mit ca 5 Monaten von 19:00 bis 06:00/07:00 geschlafen. Auch hier bei Krankheit manchmal mit wachwerden aber das ist die Ausnahme.
Ich bin also doch sehr verwöhnt 🙉
Liebe grüße
Hallo die große mit 3 monaten - 12 stunden
Und das blieb auch so krankheit mal ausgenommen
Die kleine hat mit 4 wochen von 22-6uhr durchgeschlafen
Das änderte sich dann mit ca 3 Monate auf 20uhr -7Uhr
Und ist immer noch so abgesehen eben krank oder zähne. Sie schläft mittlerweile sogar ab und an bis 9 halb 10
Ist nun 1 Jahr und 3 monate alt.
Ein einziges Mal bisher, da war er ca 4 Monate.
Aktuell ist er 9 Monate alt und der mieseste Schläfer überhaupt
Mit sechs Wochen hat B das erste Mal „durchgeschlafen“ (also sechs Stunden), sein Schlafverhalten hat sich bis heute nicht verändert. Sprich, er schläft von 20 bis 2 Uhr und kommt danach alle 30-90 Minuten. Zwischen 6 und 7 Uhr ist die Nacht dann endgültig vorbei. Er ist jetzt 4,5 Monate alt. Was gäbe ich dafür, wenn er die Nacht komplett durchschlafen würde... 🙈
Das wird sich auf jeden Fall ändern, zu dieser Zeit sind die kleinen öfter sehr unruhig nachts. Ich kann mich aber total reinfühlen bei dir, es ist sehr anstrengend und man ist einfach nur k. O
Danke dir! Ja, irgendwann vor seinem 18. Lebensjahr wird sich das wahrscheinlich ändern 🤪🙈😅. Ich bin gespannt... er hat es auch schon zwei oder dreimal geschafft, acht Stunden am Stück zu schlafen, aber das hat sich dann leider nicht mehr wiederholt. Sein Schlafverhalten ändert sich so gar nicht. 🙈 Aber Hauptsache, dem Kind geht’s gut 😁.
Das ist doch toll :) meine schlief schon phasenweise mehrmals durch, hielt aber immer nur so 3-4 Wochen.
Beim nächsten Schub/Zähnchen/Erkältung war dann rum :D
Sie ist 11 Monate und hat vllt insgesamt so 12 Wochen durch geschlafen, ansonsten kommt sie alle 2-3 Stunden.
Also es kann sich leider immer wieder ändern 🤷♀️