Nachts abstillen?

Ich frage mich seit einiger Zeit ob ich nachts abstillen sollte.
Meine Kleine ist 7 Monate und seit sie 2 Monate ist, haben wir keine einzige Nacht mal über 3 Stunden geschafft. Normal eher 1,5-2 Stunden. Ich bin einfach mittlerweile am Limit ehrlich gesagt.
Aber wie funktioniert abstillen nachts überhaupt? Sie wird ja ganz furchtbar weinen nehm ich an und das will ich auch nicht...

1

In diesem Alter müsstest du ihr abends und nachts die Flasche geben, wenn sie Hunger hat. Sie brauchen es einfach noch. Ich war ein Flaschenkind und bis bis ich 11 Monate alt war nachts wach geworden, um zu trinken. Mein Sohn wird noch teilweise gestillt. Mit 6 Monaten bekam er den Abendbrei. Seit er 8 Monate alt ist, trinkt er nachts nicht mehr.
Dass dein Bsby so oft wach wird, liegt nicht zwangsläufig am Stillen und wird auch nicht unbedingt besser, wenn du zur Flasche wechselst. Und dann musst du jede Nacht mehrmals die Flasche zubereiten. Da find ich stillen entspannter...

2

Ich habe es auch immer gehofft aber es wird nicht so kommen!
Meiner ist 6,5 Monate alt und seit wir 2 Breie eingeführt haben klappt der Nacht Schlaf besser 😅 ich gebe erst immer den nukki und wenn er sich noch mal meldet evtll die Brust manchmal trinkt er kurz , möchte aber eigentlich den nukki 😂🤷🏽‍♀️

Meine Freundin hat jetzt nach 8 Monaten abgestillt und muss nachts 2 Flaschen machen 🙄 so hat sie es sich auf gar keinen Fall vorgestellt 🤪 lieber weiter stillen und den nukki ausprobieren

3

Ich würde so feiern, wenn Siegerinnen Schnuller nehmen würde. Aber sie will einfach nicht.

4

Ich finde 7 Monate auch noch echt klein. Motte ist 11,5 Monate und kommt nachts alle 2-3 Stunden.

Letztes We war ich krank und hatte von Freitag bis Montag keine Milch, die Nächte waren Horror. Seit die Milch wieder da ist, schläft sie auch mal 4-6 Stunden am Stück 😂 also hat sie mir damit deutlich gezeigt, dass abstillen echt noch keine Option ist 😅