Hallo, sie schreit und schreit. Nichts klappt. Bett nicht, Decke nicht, Arm nicht, stillen nicht. Nur Kinderwagen oder so eine Wippe. Ich bin so traurig, dass ich mein eigenes Kind nicht in den Schlaf bekomme. Pucken klappt auch nicht. Abends schläft sie komischerweise alleine im Bett ein.tagsüber klappt das nicht. Kennt das jemand und hat noch einen Tipp? Sie ist 2,5 Monate alt und braucht noch viel Schlaf, bestimmt noch 5 mal am Tag.
Bekomme mein Baby nicht in den Schlaf, wer kennt das?
Hallo, ja das kenne ich auch von dem Alter. Wir haben einen Laufstall mit Rollen. Da konnte ich sie in den Schlaf schaukeln. Nach ein paar Wochen war das ihr Tagschlafplatz und sie ist dort dann auch von alleine eingeschlafen.
J hat in dem Alter nur im tragetuch geschlafen. Oder beim stillen. Mittlerweile (bald 5 Monate) schläft er nur beim stillen ein und das auch nicht immer.
Aber mit 2,5 Monaten hatten wir auch eine ziemlich unzufriedene Phase mit viel Geschrei. Momentan will es mit dem einschlafen auch nur schwer klappen. Aber das ändert sich alles immer wieder mal.
Lg kleine Eule 🦉
Kenne ich nur zu gut.. Meine ist mittlerweile 10 Monate alt und es klappt tagsüber auch nur im Kinderwagen. Abends ohne Probleme im Bett. Ich habe mich mittlerweile arrangiert damit und hoffe es erledigt sich bald mal von selbst. Was ist wenn du sie erstmal schiebst und dann stehen lässt, sobald sie in der Tiefschlafphase ist? Könnte klappen. Bei uns klappt es hin und wieder mal, aber auch nicht immer. Ich biete ihr aber auch immer wieder das Bett an, aber sie bekommt einfach nicht die Kurve 🙄 LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10 Monate alt
Bei meinem Großen war das ähnlich. Wenn er mal tagsüber eingeschlafen ist,außerhalb vom Kinderwagen, dann für maximal 30 Minuten. Ich hab damals alles an Tipps ausprobiert was es gab, nix hat geholfen. Schlußendlich wurde es im Laufe der Zeit besser (vor allem vermutlich weil er irgendwann mit weniger Schlaf auskam und auch wach entspannt war).
Seit seinem 2. Lebensjahr ist er übrigens ein total entspanntes Kind (9 Jahre).
Mein 2. Sohn war ein Vorzeigebaby mit ausgedehnten Tagschläfchen und frühem Durchschlafen. Dafür ist er seit seinem ersten Geburtstag unheimlich anstrengend...
Lg und gutes Durchhaltevermögen
Unser Kleine ist zwar jünger, aber sie ist sehr neugierig und irgendwann über dem Punkt, sodass sie sehr schwer in den Schlaf findet. Sie schreit dann und findet alles doof, nur im Tuch schläft sie ein, noch bevor ich fertig gebunden hab 😁. Ablegen geht dann aber nicht 🤷♀️
Wenns mit dem Kinderwagen klappt, dann würde ich sie da drin schlafen lassen.
Genau so lst es bei uns auch. Nur schläft sie meist bestimmt noch 5 mal am Tag und ich will ja nicht ständig raus deswegen. Sie soll doch auch mal drinnen schlafen. Es ist am verzweifeln. Und in der Trage wird sie mir langsam zu schwer um sie dort gefühlt den halben Tag drin zu haben.
Und wenn du den Kinderwagen im Haus rumrollst?
Bei uns ist es ganz genauso. Abends schläft er ohne Probleme allein im Bett ein. Tagsüber gibt es nur Geschrei, bis ich ihn wippen oder mit dem Kinderwagen fahre. Wenn er dann schläft, ist er nach 30 Min wieder wach. Nur im FAHRENDEN Kinderwagen schläft er länger.
Einen Tipp habe ich daher leider nicht.
Genau so geht es uns auch.
TRAGEN TRAGEN TRAGEN!!!!
Beste Waffe, das geht vorüber...
Ich habe einen Kandidat der gefühlt jede Woche eine neue Marotte hat 😂
Manchmal will er in den Schlaf getragen werden , manchmal Kinderwagen , manchmal Wippe , manchmal einfach ins Bett legen..
Ich musste ihn auch schon im stehen stillen 😂🤷🏽♀️😅 damit er schläft..
Mach es dir leicht!
Lerne dein Kind kennen und seine Marotten zu verstehen
Hallo ihr lieben,
Meine kleine ist jetzt 5wochen alt.. ich weiß ich erwarte wahrscheinlich Zuviel aber wenn ich um mich herum höre hat gefühlt kaum einer das Problem so wie ich..weiß gar nicht mehr was ich tun soll.. anfangs war die kleine immer so von 3uhr nachts bis 6-7uhr wach und dann hat sich das immer gesteigert.. mittlerweile steht sie gegen 3uhr auf und ist bis 13:30 ca wach schläft nur leicht auf dem Arm sobald ich sie hinlege wird sie wach und weint.. abgesehen vom stillen zwischen durch (ich stille nur) das Zähl ich nicht dazu das ist ja ganz normal.. dann schläft sie ab mittags durch bis ca 20uhr (dazwischen immer nur kurze Pausen mit dem stillen und direkt weiter schlafen) seit 2 Tagen schlafe ich dann einfach mit ihr weil ich schon zum Zombie wurde was soll ich machen Aber Dieser Rhythmus deprimiert mich langsam und mir graut es vie jeder Nacht.. was kann ich bloß tun.. ist es normal oder mach ich was falsch.. :( LG
Guten Morgen.
Also in dem Alter haben die kleinen ja noch gar keinen Rhythmus 😉 von daher kannst du was das angeht nichts falsch machen.
Ich hatte am Anfang auch vor jeder Nacht Angst, das ändert sich aber und irgendwann passen sich die kleinen dem Rhythmus der großen an.
Wie bzw. wo schläft sie denn? Evtl braucht sie nachts noch viel mehr Nähe als sonst?
Dunkelheit ist auch für so ganz kleine Kinder schon beängstigend.. die ersten Wochen hat unsere nur zwischen meinem freund und mir geschlafen und auch nur sehr schlecht.. ich war nervlich auch ein Wrack aber glaub mir es wird besser.
Ich würd mich auch einfach weiter dann hinlegen wenn sie schläft .. bis sich das ganze etwas eingespielt hat..
Abends immer ein Ritual einbauen, mit so 8 Wochen können die sich das dann schon merken wenn es immer das gleiche ist - und das gibt Sicherheit 😉
Danke für die Antwort 😊
Ja sie hat ein beistellbett aber da schläft sie eher selten drin.. meiste Zeit auch bei uns im Bett.. dann hoffe und warte ich mal das sich das bald einigermaßen einpendelt.. es sind Babys um gottes Willen aber wäre halt schön wenn der Rhythmus umgekehrt wäre..😅
Danke und lg ♥️
Aber wenn es mit Wippe und Kinderwagen klappt, dann kriegst du sie doch in den Schlaf?
Bei uns ging nur der Pezziball. Und zwar zu jeder Tages- und Nachtzeit. Nix mit einfach hinlegen 😂
Ja Wippe klappt.. aber Kinderwagen nur wenn sie schläft sobald sie wach wird weint sie..warum nur 🤷🏻♀️😟
Hoffe das ändert sich noch...