Jeden Abend das gleiche..

Wir gehen jeden Abend ca 20 Uhr ins Bad wickeln schlafanzug anziehen... Dann ins Schlafzimmer dort wird nochmal gestillt meist schläft er an der Brust ein... Wenn ich ihn dann in sein Bett lege bekommt er große Augen und weint sofort los.... Nehme ihn dann raus dann trink er noch die andere seite... Das gleiche wieder schläft ein...Sobald ich ihn ablege ist er wieder wach..und weint... Wenn ich ihn dann auf meinen Arm nehme beruhigt er sich lässt sich aber nicht ablegen... Und im Bett lässt er sich gar nicht beruhigen was kann damals sein..

Bin echt bald am Ende
Er ist 9 Wochen alt..

1

Das einzige was mir einfällt ist ein Tipp von meiner Mama...das Bett vorwärmen mit wärmekissen oder wärm Flaschen,Dadurch das es auf den Arm ja so angenehm warm ist und das Bett Kalt, könnte das vllt etwas helfen

2

War hier auch so... er schlief nur auf meinem Mann oder auf mir... das wurde erst mit drei Monaten besser.
Er ist halt noch sehr klein und du bist sein Anker, der ihn beschützt. Vielleicht wartest du 20 Minuten, bis er im Tiefschlaf ist und legst ihn dann ab?
Unser kleiner ist jetzt 5 Monate und schläft zwischen uns. Das Beistellbett dient immer noch als Ablegefläche 🙈

3

Hi,
Mein kleiner wird bald ebenfalls 9 Wochen und er schläft auch nicht ein ohne Körperkontakt.
Er wird gestillt und schläft dann im Arm weiter, wenn er dann nach 5-10minuten noch ruhig schläft lege ich ihn direkt neben mich und meine Hand auf ihn. So können wir dann schlafen - meistens.
Wenn er ganz viel Nähe braucht, dann geht's nur auf mir drauf oder auf Papa...

Die meisten haben dann noch ein sehr ausgeprägtes Nahebedürfnis und können nicht ohne die Wärme, Hautkontakt und die Geräusche von Mamas oder Papas Körper schlafen.

LG kath 🍀

4

Er ist 9 Wochen alt.
Ich weiss jetzt nicht genau was du erwartest 😅
Vlt könntest du versuchen, im Liegen zu stillen. Also er liegt im Bett und du liegst bei ihm und stillst ihn in den Schlaf. Dann liegt er schon und muss nicht mehr 'abgelegt' werden. Ich hab das immer so gemacht 😊 ein schönes Nestchen um ihn herum bauen und wenn er schläft an dem Platz wo du warst was warmes (nicht zu heisse Bettflasche oä) hinlegen.

5

Warum muss dein Kind denn alleine schlafen?
Möchtest du das so? Oder dein Umfeld? Oder wer sagt dass das so sein muss?

Wir schaffen es an 3-4 Abenden in der Woche, dass J alleine im Schlafzimmer im Bett bleibt und ich darf wieder ins Wohnzimmer gehen. Das funktioniert seit der kleine Mann 3,5 Monate alt ist. Davor hat er im Wohnzimmer auf der Couch geschlafen bis wir ins Bett gegangen sind. Oder auf dem Papa oder bei mir im Tuch hopsend auf dem Gymnastikball.

ICH würde dem Baby die Nähe geben die es braucht, die Zeit geht so schnell vorbei, wo so viel Nähe verlangt wird. Ich zb vermisse jetzt schon die Zeit wo J auf mir geschlafen hat und noch so ein kleiner Mini war. Jetzt ist er schon mein kleiner Riese 😭 und bald erwachsen (so kommt es mir vor 😂) J ist übrigens fast 5 Monate alt 🤦🏻‍♀️

Lg kleine Eule 🦉

7

Er muss ja nicht alleine schlafen er schläft bei mir im Bett ich liege neben ihm... Aber kann ihn halt wie gesagt nicht ablegen oder im beistellbett von alleine schlafen war nie die Rede.

8

Das kommt mit der Zeit. Ich kann meinen Sohn immer noch nicht ablegen. Den ganzen Tag eine schlepperei.

Am Abend um 21 Uhr ist der einzige Zeitpunkt des Tages wo ich ihn stille und er einschläft und ich dann wieder ohne ihn aufstehen kann.

6

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Mein Baby ist jetzt zwölf Wochen alt. Laut Geburtstermin aber erst sieben Wochen. Und er braucht fast 24 Std Nähe. Nachts schläft er mit in meinem Bett. Wir haben uns in ein anderes Zimmer ausquartiert, um Ruhe zu haben.
Wir haben vor der Geburt einen Stubenwagen besorgt. Der verstaubt nun. 😅Selbst im gemeinsamen Bett schläft mein Sohn nur in meinem Arm ein. Anfangs nur auf mir. Das schlafen alleine ist für mich gerade noch ferne Zukunftsmusik. 😋 Vermutlich ist das bei deinem Baby ähnlich. Ein Baby so früh alleine schlafen lassen zu wollen ist ein westliches Wunschdenken welches total unnatürlich ist.

Lg

9

Ich konnte Motte die ersten 8 Monate nicht ablegen :D sie schlief in meinem Arm oder bei meinem Mann. Bis wir ins Bett sind, da schlief sie ganz eng an uns gekuschelt.

Aber ablegen und aufstehen ging eben erst mit 8 Monaten 🤷‍♀️ Anscheinend hatte sie da erst genug Urvertrauen, dass alles gut ist :)