Hi liebe Mamis,
also ich weiß echt nicht mehr was ich noch tuen kann. Meine kleine ist heute genau 3,5 Monate alt und schläft am Abend einfach nicht so leicht ein. Tagsüber ist es ein Traum, ich leg sie in ihr Bett in ihrem Zimmer und da schläft sie auch von alleine mit der Mobile ein. So, am Abend wenn ich sie dann da wieder ca 19.30-20.00 hinlege (sie schläft aber nachts neben mir im Beistellbett, tagsüber ist sie nur im eigenen Zimmer) schläft sie einfach nicht ein. Auch wenn, dann nur für höchstens eine Stunde und ist dann so vollgepowert dass sie dann bis 22.00-23.00 Uhr nicht schläft. Es dauert eeeeewig bis sie schläft und dann aber wie gesagt nur kurz. Baden tue ich sie jeden 2. Tag.
Wieso schläft sie dann am Tag so super von alleine und nachts aber nur so kurz? Ich erwarte ja auch nicht dass sie da auch von alleine schläft, bleibe natürlich bei ihr und warte bis sie schläft aber dann ist es eben zu kurz obwohl ich auch auf die stunden Tagsüber achte.
Hättet ihr Tipps für mich?
Lg
Einschlafen am Abend
Vielleicht ist die Uhrzeit zu früh gewählt? Übrigens, dass Babys allein einschlafen ist nicht die Regel, meiner Meinung nach. Irgendetwad muss man meistens tun (stillen, nuckeln, Ball hopsen etc).
Also ich habe als goldene Regel oft gehört dass sie lernen soll alleine einzuschlafen.
Hmm.. Also wenn ich nach den Stunden gehe die sie schläft müsste es nicht zu früh sein aber ok icz versuche mal ne halbe stunde später vielleicht bringt es was
Wacht sie auch auf, wenn du bei ihr bleibst?
Nein, sie quengelt nur ein zwei mal, dann schläft sie aber weiter
Dann würde ich mich dazu legen .
Ist es vielleicht zu früh am Abend? In dem Alter waren wir froh vor 22 Uhr ins Bett zu gehen. Wenn unser Kleiner früher eingeschlafen ist, sah er das wie ein Nickerchen und war dann gleich nochmal zwei Stunden wach. Sehr anstrengend, aber zwei Monate später sind wir bei ca 20 Uhr gelandet, also vielleicht müsst ihr einfach abwarten.
Ok danke für deinen Tipp. Dann versuche ich das mal so :)