Macht die Nacht zum Tag

Hallo.

Mein Sohn ist mittlerweile 10 1/2 Monate und ich habe es endlich geschafft, dass er mal geregelt um 19.00 / 19 30 ins Bett geht und auch schläft ohne dass ich dabei liege. Sonst ist er immer alle 30 Minuten wach geworden und musste mit seinen Händen in meinem Gesicht rumtatschen zum weiter schlafen sonst war großes Geschrei

Allerdings wacht er jetzt seit ner Woche immer um 3 auf und turnt bis 5 oder tatscht an mir rum, schläft dann nochmal bis halb 8 und ist dann topfit.

Mittagsschlaf ist von 12 bis halb 2 / 2 Uhr mehr schläft er tagsüber nicht.

Ich bin von seinem nächtlichen Geturne total ko. Komm tagsüber zu nix, weil er immer an meinen Beinen hängt und sich daran hoch zieht. Ich muss also die zeit von einschlafen bis 11 / 12 Uhr nutzen um bisschen Haushalt zu machen und mal mit meinem Mann zu reden. Er arbeitet in der Gastro und ist immer erst spät zuhause (außer jetzt, da zu wegen Corona)

Wie bekomm ich den kleinen dazu dass er nachts wieder normal schläft?

1

Guten Morgen,
dein Sohn wird wohl leider um drei Uhr einfach ausgeschlafen sein. Du kannst versuchen ihn abends später hinzulegen und wenn das nicht klappt, weil er dann zu müde ist, dann musst du da leider durch.
Man könnte ebenfalls versuchen den Mittagsschlaf nach hinten zu verschieben, sodass er abends dann später müde ist.
Oder zu versuchen noch einen Nachmittagsschlaf einzurichten. Vielleicht, wenn er gerne im Buggy oder so schläft.

Sonst kann man die da leider nicht helfen.
Junior ist zwar erst zehn Wochen alt, aber unsere Nacht fängt erst um zehn halb elf an und ist oft morgens zwischen drei und fünf beendet.( Und wird alle zwei Stunden gestillt) Und er lässt sich nicht ablegen. Somit schaffe ich hier auch nichts, aber das wird sich auch irgendwann ändern.

Augen zu und durch. 😃

Liebe Grüße kath 🍀

3

Ich bin eigentlich froh, dass er mal bisschen früher ins Bett geht. Er hat auch vorher super geschlafen. Aber seit er anfängt zu laufen ist es der reinste Horror.

2

Da hilft nur durchhalten und einen geregelten Tagesablauf haben. Wir hatten es wochenlang das unsere madam nachts wach war. 2-3 Std waren da nix. Fing mit 5 Monaten an und wurde mit 8 Monaten allmählich besser. Erst jetzt mit 10,5 Monaten schläft sie die Nächte immer besser durch (1x bis garkein mal wach) ich habe es einfach abgewartet und nix großes gemacht. Das am Bein kleben kenne ich übrigens nur zu gut. Bis vor kurzen konnte ich auch so gut wie fast nix machen im Haushalt und jetzt spielt sie auch ne weile alleine. Wenn ich daran denke, was für harte Monate dass waren. Sie wollte nur auf den Arm, viel geweint und gequengelt und jetzt ist sie wie ausgewechselt. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 Jahre alt und Mini 10,5 Monate alt