Schlaf 6 Monate

Hallo liebe Mamis! Unsere kleine ist jetzt 6 Monate, sie schläft von ca 19/20 Uhr bis um 6:30/7 Uhr mit 1-2 trinkpausen, dann um 9 Uhr 30-60 Minuten im Kinderwagen, dann Mittagsschlaf 2 Stunden im Bett und um 16:30 Uhr nochmal 30 Minuten mindestens im Kinderwagen oder Trage. Sie hat ihre festen Zeiten, die wir auch bloß einhalten müssen da es sonst sehr schlechte Laune gibt 😅. Sie ist ein sehr fröhliches Mädchen, dreht sich, lacht viel, isst gut. Nach höchstens 1,5 Stunden reibt sie sich wieder die Augen und fängt an zu quängeln. Schlafen eure Mäuse auch noch so viel?
Liebe Grüße 😊

1

Hi,
meine ist auch sechs Monate alt und schläft seit ein paar Wochen wieder ungefähr so viel, wie du es beschrieben hast. Wir waren schon mal bei nur zwei Schläfchen am Tag, jetzt sind es vier (die Dauer variiert). Ich denke, dass sie einfach viel zu verarbeiten hat, da sie ja inzwischen viel mehr versteht und außerdem mit den Zähnen sowie dem neuen Essen (plus Verdauung) zu tun hat. So lange sie ansonsten gut drauf und fit ist, mache ich mir aber keine Sorgen. 😊
Alles Gute

3

Dann bin ich ja beruhigt 😄

2

Meine is 8 Monate und von 2 Stunden Mittagsschlaf würde ich träumen 😂

Ne ..alles 2 Stunden mal 20-30 min oder auch alle 4 Stunden mal 30-40 min..
Selten im Kiwa eine Stunde ..🤷‍♀️
Tagsüber is Katastrophe ..dafür schläft sie nachts durch seit Geburt mit Max 1 mal trinken ..

4

Ich finde den Mittagsschlaf auch klasse 😄👍, den kann sie auch gerne so beibehalten 😄!

5

Motte war auch lange eine Vielschläferin. Wobei, nicht unbedingt viel, aber oft. Sie musste alle 1,5-2 Stunden schlafen. Allerdings hatte sie immer einen relativ kurzen Nachtschlaf (21/22-8) mit vielen trinkpausen 🙈