Guten Abend ihr Lieben! Vielleicht habt ihr Ideen o Tipps. Bis vor kurzem hatten wir Abends einen guten Rhythmus. Der ist durch den 5.Woche Schub im Eimer.
Er schläft/Döst tagsüber relativ viel u ist nie länger als ne h dazwischen wach. Zu viel Bespassung komme ich nicht. Ab 17.00 ist dann die Hölle los...Schreizeit...packe ihn mir dann in die Kokadi wo er sich gut beruhigt u auch wieder einschläft ca 30min dann geht der Spass weiter mit schreien. Um 18.00 ziehen wir uns zurück da Flasche je nachdem 18m30/19.00 kommt mache ich ihn Bettfertig. Ab 19.00 ist er dann allerdings wieder hellwach bleibe mit ihm aber im ruhigen Zimmer. Zwischen durch meckert er weil ihm dann natürlich langweilig ist. Zu 20.00 schläft er ein.
Was würdet ihr ändern?
Bin da gerade ratlos
Abends...was würdet ihr ändern
Wie alt ist er denn?
6.Wochen
Ok, dann ist das doch völlig normal. Was erwartest du denn? Der kleine Wurm weiß nicht mal, was Tag und Nacht ist ;)
Die wenigsten haben da sowas wie einen Rhythmus. Auch bespaßen kann man ein Kind in dem Alter nicht. Es ist damit beschäftigt zu essen, kacken und zu schlafen 😅
Habe lange mit meiner Hebamme gesprochen: eine Routine kann man zwar früh beginnen, die meisten Kinder geben da aber erst ab dem 4. Monat etwas drauf.
Unsere kleine ist 7 Wochen und schläft wann sie eben schläft. Abends ist sie bei uns, bis wir ins Bett gehen. Das ist meist gehen 0h wenn sie nochmal gefüttert wurde (ich stille) und müde ist. Dann wird sie spätestens Dalle 2h wach und hat Hunger - so wie tagsüber eben auch 🤷♀️
Vielleicht ist 19 Uhr einfach zu früh? In dem Alter schrie Motte von 19-20/21 Uhr durch 😅 ab 21 Uhr war sie dann müde genug zum schlafen :)
Achso einen echten Rhythmus gab es hier erst mit 7-8 Monaten (der allein von Motte kam); bespaßen hab ich erst ganz langsam mit 8-10 Wochen begonnen. Davor muss ein Baby absolut nicht bespaßt werden ;)
Zu Beginn haben auch immer ein paar Minuten gereicht und eine Sache (Spielebogen, oder der O-Ball, oder ihr Knisterbuch...)