Rhythmus

Hallo, ich bräuchte mal einen Rat oder Tipps.
Krümel hatte mit 9 Monaten einen super Rhythmus. Dann wurde er krank. Danach bekamen wir es nicht mehr hin. Die Situation ist wie folgt. Manchmal wacht er schon um 5:30 Uhr auf. Folge ist, dass er spätestens um 8 Uhr nochmal schlafen muss. Eher früher. Wenn er dann um 9 wach wird, geht er um 12 Uhr wieder schlafen. Manchmal schläft er bis 13 Uhr, manchmal auch bis 14 Uhr. Er muss dann 6 Stunden wach sein, sonst schläft er abends nicht ein. Öfter schläft er aber auch bis 6:30 Uhr. Dann ist er frühestens um 9 Uhr müde. Wacht um 10 Uhr auf, schläft wieder um 13 Uhr und wacht wieder um halb 3 auf. Dann geht er erst um 20:30 Uhr schlafen. Mal abgesehen davon, dass ich gerne früher "Feierabend" hätte, wacht er trotzdem meist um 6 Uhr auf und ist dann aber müde, weil er nachts nicht genug Stunden geschlafen hat. Dann muss er wieder früh schlafen, wacht dadurch am nächsten Morgen früh auf und das ganze beginnt von vorn.
Wir kriegen keinen guten Rhythmus. Einmal schlafen habe ich versucht, aber er schläft dann nur 1,5 Stunden, was ihm zu wenig ist. Dann muss er um 18 Uhr ins Bett und ist um 20 Uhr hellwach.

Hat irgendjemand einen Rat wie wir ihm einen Rhythmus ermöglichen können?

Liebe Grüße

1

Richtige Tipps hab ich nicht. Außer akzeptieren und dran bleiben.

Wir hatten jetzt auch einen guten Rhythmus und seit einer Woche klappt der auch nicht mehr immer, hatten das schon öfter.

Kind ist halt nicht wie ein „Job“, ich hätte auch gerne früher „Feierabend“, aber ist halt nicht. 🤷‍♀️ Gestern war es 21.30, bis Motte schlief.

2

Ich bin da einfach verwöhnt. Als er nur 5 Stunden vor dem Nachtschlaf wach sein musste, ist er halt immer spätestens um 19 Uhr ins Bett 🙈

3

Motte ist lange erst um 22/23 Uhr ins Bett. Die ersten 7 Monate oder so. Jetzt ist es so 20.30/21 Uhr. Das ist schon echt gut :D