Habt ihr Tipps, wie meine kleine tagsüber länger schläft?

Hi ihr,
Ich brauch mal euren Rat...
meine kleine ist jetzt 7 1/2 Monate alt und schläft tagsüber meistens nur 30 min am Stück.
Eigentlich ganz gut, da sie die ersten Monate immer nur 20 min geschlafen hat und es allgemein schwierig war mit dem schlafen.
Allerdings ist sie immer total müde. Kurz nach dem Aufstehen reibt sie sich schon wieder die Augen und gähnt...
Meistens will sie aber nicht nochmal einschlafen.
Zur Info: Mittagsschlaf macht sie in ihrem beistellbett im abgedunkelten Schlafzimmer. zum einschlafen nimmt sie den schnulli und hält meine Hand (was soooooo toll ist, da es vor ein paar Monaten noch viel schwieriger war)

Habt ihr Ideen, wie ich ihr helfen kann, damit sie länger schläft?

Liebe Grüße, monchichi mit Helena <3

1

Hallo, bei uns war und ist es heute noch so, dass ich die Hand zum Einschlafen halte. Wenn ich raus bin, ist er nach 30 Minuten wach. Soll er länger schlafen, muss ich noch heute dabei bleiben 🙄 daher ist das mein einziger, wenn auch kein guter, Tipp.

2

Das ist bei uns genauso. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Er braucht mich als Sicherheit. Im Kinderwagen schläft er aber glücklicherweise auch sehr gut.
Hast du mal probiert daneben lieben zu bleiben?

7

Ja, hab ich schon öfter probiert. Leider wacht sie trotzdem auf, bzw. schläft nicht wieder ein. Ich probier es einfach weiter. Danke:)

3

Motte schläft nur länger, wenn ich mit ihr im Bett liege. Meist muss ich nach 60 Minuten noch mal kurz stillen, dann geht es weiter :)

Heute haben wir so 2,5 Stunden geschafft 😅 ich genieße die Auszeit, schlummere mit, surfe am Handy oder tue einfach mal nichts! :)

8

Sie dann zu stillen hab ich noch gar nicht probiert. Meist bekommt sie kurz vor oder nach dem schlafen was. Ich probier's einfach mal, danke:)

10

Klappt leider nicht immer, aber meistens. 😊

4

Hier das gleiche...selbst in der Trage oder wenn ich daneben im Bett liege macht sie (7m.) nach 30 Minuten die Augen wieder auf 😒..also...leider kein Tipp.

6

Dito, das ist sooooo nervig :(((( und die kleine tut mir leid, weil sie selten ausgeruht ist.

11

Meine Kleine ist ausgeruht...scheint ihr zu reichen 🤔

5

Bei uns hilft auch nur
1) mit dem Kinderwagen spazieren gehen oder
2) dass ich mich dazu lege!

In beiden Fällen kann es trotzdem passieren, dass meine Maus nach 30 Minuten wieder aufwacht. Falls das der Fall ist, hilft bei 1) in Bewegung bleiben und bei 2) schnell zum stillen anlegen ☺️ So schaffen wir es mit dem Mittagsschlaf auch mal auf 2 Stunden

9

Danke für eure Antworten!