Hallo ihr lieben,
Hab mal eine Frage, ab wann haben eure kleinen im eigenen Zimmer geschlafen.
Bez. Ab wann habt ihr es probiert.
Danke 🙏 für eure Antworten
Eigenes Zimmer schlafen👶
Unser Sohn (jetzt 14 Monate alt) schläft seit er 5 Monate alt ist in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer. Wenn er nachts mal wach wird wechseln wir Windeln, geben ihm trinken etc. aber legen ihn dann wieder in sein Bett. Wenn er dort abends einschläft, dann schläft er dort da ja nachts auch wieder ein.
Hallo.
Wir haben es 1 Tag nach ihrem 1 Geburtstag versucht und es hat auch gleich geklappt, allerdings nur 3 oder 4 Monate, dann war sich mal sehr krank und seit dem schläft sie bei uns wieder mit im Bett finden wir aber nicht schlimm sondern toll 🤣
Ok danke dir, meiner ist in einer Woche 8 Monate und hab oft gehört soll es mal probieren ihn in sein Zimmer schlafen zu lassen.
Aber ich finde es auch noch sehr früh, er schläft im Schlafzimmer in sein Bett ich hole ihn allerdings nachts wenn er wach wird auch zu uns ins Bett.
Ich hab halt bloß Angst, er rollt sich bei uns im Bett sehr viel hin und her. Haben ein boxspringbett sehr hoch das er irgend wann runterpurzeln tut.
Danke 🙏
Es gibt auch für Boxspringbetten so Rausfallschutzgitter.
Wir haben sowas, haben allerdings ein normales Bett. Also auf meiner Seite ihr Bett als Beistellbett, auf der anderen das Gitter. :)
Motte ist 1 und ich wollte sie mindestens das erste Jahr bei uns lassen (wird ja eigtl so empfohlen), mein Mann und ich haben aber immer noch kein Bedürfnis zum ausquartieren. Irgendwann will sie sicher von selbst ins eigene Zimmer :)
Unser kleiner ist vor 4 Wochen mit 7 Monaten in sein Kinderzimmer "gezogen". Allerdings hole ich ihn nachts wenn er wach wird zu uns. Das ist dann in der Regel gegen 5 Uhr. Dann schläft er bei uns weiter.
Ist er mal sehr unruhig, dann schläft er komplett bei uns 😊
Unsere Maus ist jetzt 4,5 Monate alt und seit rund drei Wochen wird sie abends in ihrem Zimmer ins Bett gebracht. Je nachdem wie sie der Hunger weckt, bleibt sie dort bis ca 23/24 Uhr, dann übersiedelt sie zu mir ins Bett 😁
Ich hab unseren großen mit 4 Monaten "ausquartiert".
Der kleine ist jetzt 5 Monate alt, er wird in seinem eigenen Zimmer schlafen, wenn wir in ein paar Wochen umziehen.
Mein mopsi schläft seit ca 2-3 Wochen in seinem Zimmer. Bei uns gabs einen Übergang. Ich schlafe noch bei ihm in der zweiten Hälfte der Nacht, damit er versteht, dass unser Bett wirklich nur für krank sein und Ängste da ist. Wenn ich mich sicher fühle, dass er es gut schafft und vertrauen hat, schlafe ich die ganze Nacht wieder in meinem Bett ☺️
Unserer hat mit 6 Monaten in seinem Zimmer geschlafen, der Grund war eher das er bei uns immer wach wurde wenn wir ins Bett sind und dann nicht mehr schlafen wollte und auch das sein beistellet zu klein wurde.
Er schläft meistens bis 2-3 Uhr in seinem Bett danach will er dann meistens zu uns ins Bett.
Eine Woche vor ihrem 1. Geburtstag. Und es klappte problemlos. Wahrscheinlich hätten wir es schon früher probieren können. Aber unsere Zimmer liegen ziemlich weit auseinander und ich hatte Angst, dass ich sie durch das Babyphone nicht höre.
Sie schläft jetzt seit 3 Wochen im eigenen Bett/Zimmer und ich werde morgens immer mit einen "Mama" durch das Babyphone geweckt. Herrlich!
Lg, babyelf
Oh ist ja süs, 🤩 wann hat deine das erste Wort gesagt.
Mit 10,5 Monaten hat sie zum ersten Mal bewusst "Mama" gesagt. Jetzt ist sie 12,5 Monate und sagt "Mama", "Papa", "Julie" (unsere Katze).
Mit 3 Jahren.