Baby 7 Wochen schläft seit gestern 16 Uhr (mit Stillpausen)

Hallo zusammen ☺️,

meine Tochter (7 Wochen alt) schläft seit gestern um 16 Uhr eigentlich fast nur. Sie hat mich in der Nacht alle 3 Stunden geweckt zum Trinken und schwupps war sie wieder weg. Das ist jetzt auch immer noch so, sie ist immer nur ganz kurz wach zum wickeln und trinken und dann schläft sie wieder tief und fest an der Brust ein. Ich weiß, dass ich mich vielleicht darüber freuen sollte über diese Ruhe, aber irgendwie mache ich mir schon so meine Gedanken, ob das auch alles so in Ordnung ist oder, ob ich mir vielleicht doch Sorgen machen sollte. Normalerweise ist sie nämlich immer quietschfidel und schläft tagsüber vielleicht wenn es hoch kommt 2 Stunden, manchmal sogar noch weniger und guckt immer in der Gegend rum. Ich kenne sie so gar nicht. Vor 3 Wochen oder so war das mal ein Tag, wo sie etwas mehr geschlafen hatte, da hatte ich mir auch gleich Sorgen gemacht, aber dieses Mal ist es noch extremer. Ich habe gelesen, dass das von diesem 8 Wochen Schub kommen kann, aber sie ist jetzt 7 Wochen und 3 Tage alt. Könnte das hinkommen? Kann mich jemand beruhigen?

LG Jenny

1

Hallo 🙂

Das wird normal sein. Meine Tochter ist auch 7 Wochen und schläft momentan sehr viel, obwohl sie sonst tagsüber davon nichts wissen will 😂

2

Ist denke ich alles normal. Mein Kleiner schläft auch nur und der ist schon 17 Wochen alt. Solange sie kein Fieber hat und genug trinkt alles gut 😊

3

So Schlafetage sind ganz normal. Als Motte 10 Wochen alt war, hat sie auch 24 Stunden durch geschlafen quasi. War zum stillen wach und hat 5 Minuten geguckt und dann wieder gepennt. Ich hatte auch so sorgen!

Aber sie hat pipi gemacht, kein Fieber und ordentlich getrunken und ganz viele Mamis hier sagten, dass das normal ist und immer wieder mal vorkommen kann. Und das stimmt :)

Motte ist inzwischen 1 und so alle paar Wochen hat sie plötzlich einen Tag, wo sie mehr schläft als sonst. Nicht mehr 24 Stunden, aber doch auffällig mehr :D

Im Schlaf reift das Gehirn, also im Oberstübchen geht es grade sicherlich ordentlich rund 😊