Hallo zusammen,
Wie macht ihr das mit mehreren Kindern?
Mein Baby 6 Monate hängt fast 24 Stunden an mir und ich bin eigentlich die ganze Zeit damit beschäftigt ihn irgendwie zum schlafen zu bewegen.
Die beiden Großen müssen dann immer alleine spielen, wenn ich sie dann ins Bett bringe, brüllt das Baby wie am Spieß... mein Mann ist abends nicht immer da.
Tagsüber das gleiche, bis das Baby endlich schläft vergeht gut eine Stunde und dauernd muss ich die Großen auf später vertrösten.
Wir haben schon eine Federwiege, aber auch da braucht der Kleine ewig zum einschlafen. In der Trage oder Kinderwagen schläft er zwar irgendwann ein, aber da muss ich echt lang durchs Haus laufen und die Großen müssen wieder leise sein und sind sich selbst überlassen. Das tut mir so leid...
Hat eine Mehrfachmama Tipps, wie ich das irgendwie besser hinkriegen könnte?
Mehrere Kinder ins Bett bringen
Vielleicht eine Federwiege mit Motor? So mache ich es - da brauche ich nicht dabei sein bis das Baby schläft - klappt aber auch nicht immer. Alternativ mache ich meiner Tochter den Fernseher an. Besser als Geschrei auf beiden Seiten.
Eine Federwiege mit Motor haben wir schon, da schreit der Kleine leider auch meistens...
Also ich habe in den ersten Wochen meinen Zwer gestillt während ich der Großen noch ein Buch vorgelesen habe...
Mittlerweile geht der Zwerg (12 Wochen) um 18 Uhr ins Bett und die Große um halb acht. So hat sie noch ein wenig Mama Exklusivzeit.
Mit 6 Monaten müsstest Du doch langsam mit dem Zwerg eine Abend routine hin bekommen das er Zeitig schlafen geht. Bei uns ist nur wichtig das er dann nach 16 Uhr nicht mehr schläft. Ich leg mich dann mit ihm ins Bett und stille ihn in den Schlaf...