Hallo mamis
Ich bin zur Zeit fix und fertig mein Sohn ist echt eine pflegeleichte baby ..schläft alleine in seinem Bett ein .. weint am Tag nicht viel..aber seit ca 2 Monaten wacht er nachts alle 1-2 Stunden auf ...hunger hat er nicht immer...er schläft jetzt seit 3 Wochen allein in seinem Zimmer aber es war vorher bei uns im Schlafzimmer auch schon so ..am Tag schläft er auch nicht viel 3 mal so 30-45 min ...hat vllt jemand eine Idee was ich noch machen könnte ...meistens weint er wenn er den schnulli verliert...aber ohne ihn schläft er nicht wieder ein.
Baby 6 Monate wacht nachts stündlich auf
Hatten wir auch fast 2 Monate, dann von einem Tag auf den anderen schläft er wieder wie vorher mit 1x aufwachen. Er ist jetzt 6 Monate alt und es hat vor ein paar Tagen aufgehört. Ich war schon an dem Punkt, an dem ich gedacht habe das geht monatelang so. Aber genau dann hört es meistens auf 😉
Ich vermute das hat was mit der 4-monataregression zu tun. Google mal. Das kann nämlich auch länger gehen
Da sind wir auch gerade drin. Ist anstrengend
Meine kleine wird nun an Ostern 6 Monate alt und es kommt mir sehr bekannt vor was du geschrieben hast. Unsere Nächte sehen aktuell auch so aus.
Unsere Maus ist zwar erst knapp 5 Monate aber wir haben das Problem auch circa 4 Wochen gehabt. Also auch als sie 4 Monate alt wurde.
Die letzten drei Nächte waren schon besser und ich wage es kaum zu glauben aber hoffe dass es wieder dauerhaft besser wird🙏Auch wir hatten davor so gut wie nie Schlafprobleme.
Ich hatte vor einer Woche eine ähnliche Frage gestellt und wurde auch auf die 4 Monats Schlafregression aufmerksam gemacht. Passte eigentlich ziemlich gut. Wenn es das ist kann man da glaube ich nicht so viel machen 😑
Ich drücke dir die Daumen dass es bald besser wird🍀
Bei uns sind die Nächte auch attender geworden seit er ca 4 Monate alt ist 🙄. Vorher 4-6 Stunden am Stück, jetzt freu ich mich über 2-3😓. UND morgens will noch früher als vorher aufgestanden werden. Hoffe das hält nicht ewig. Aber ich erkläre es mir auch mit dieser Änderung des Schlafrhythmus die mit ca 4 Monaten stattfindet.
Sorry, "ätzender" sollte das heißen 🙈
Bei uns geht es auch seit 11 Wochen schon so. Tagsüber wenn überhaupt 45 Minuten Schläfchen, nachts jede Stunde wach, ich kann die Uhr danach stellen. Ich habe alles ausprobiert, Schlafberaterin kontaktiert, Bücher gelesen, usw. Dann habe ich es akzeptiert und als Phase abgestempelt. Irgendwann wird er wieder länger und mehr schlafen. Er ist jetzt auch 6 Monate.
Meine Zwillinge haben auch mit 4 Monaten angefangen so mies zu schlafen. Sie sind jetzt 8 Monate und sie schläft seit einer ganzen Weile wieder richtig gut, trinkt im Moment einmal in der Nacht aber er schläft immer noch katastrophal und wir warten sehnsüchtig auf Besserung 🙄
Du siehst: viel machen kann man da nicht, ich habe bei beiden nichts anders gemacht. Er bekommt sogar inzwischen die Flasche und Abendbrei, sie ihren Brei und wird gestillt und trotzdem schläft sie besser. Daran liegt es also auch nicht. Ich befürchte es hilft nur Geduld. (Die mir langsam ausgeht 😅)
Meine Tochter ist 4 Monate alt. Wir haben seit 3 Wochen das Problem, dass sie alle 30 min aufwacht. Nur mit meiner Körpernähe ist sie bislang wieder eingeschlafen.
Auf Anraten einer Hebamme schläft unsere Maus nun seit 3 Nächten nicht mehr in Ihren Bett neben mir, sondern neben meinem Mann. Ich habe ihr ein getragenes T-Shirt von mir ins Bett gelegt.
Außerdem erzähle ich ihr nun jeden Abend detailliert, was wir unter Tags ab dem Aufstehen erlebt haben.
Zumindest die letzten 3 Nächte waren dadurch nun deutlich besser.