Bitte Hilfe!! Baby schläft nur mit weißem Rauschen.

Hallo ihr Lieben.

Meine kleine, fast 4 Monate alt kann abends nur mit dem Geräusch eines Baches einschlafen.
Wenn ich ihn nach 20 Minuten ausmache , wacht sie sofort auf. Wenn der Timer dieser App nach 1 Stunde aus ist, wacht sie auf. Stell ich nochmals ne stunde ein schläft sie nachher wenn er ausgeht wenn ich glück habe ansonsten wacht sie wieder auf😰

Ganz selten, wenn sie Totmüde ist, schläft sie gleich von alleine ein, aber dann nur eine halbe Stunde u wacht wieder auf. Dann geb ich ihr wieder ihren Schnuller , 10 min schlafen danach wieder wach. Was kann ich tun dass sie von alleine ohne Geräusch einschläft u wie schaffe ich es das sie nicht nach ein Paar Minuten aufwacht u schreit? (Das Spiel geht oft 3 Stunden lang)

Sorry für den langen Text.😁🙈

2

Mach dir keine Sorgen. Sie ist doch noch sooo klein. Da muss sie nicht von alleine einschlafen. Das fällt selbst meiner Kurzen (2 Jahre) noch schwer.

Wenn sie das Rauschen braucht, dann lass es ihr. Versuch es doch, nach und nach leiser zu machen.
Nach 20-30min wechseln die Mäuse meist in die nächste Schlafphase. Dann die Musik auszumachen, ist daher ungünstig.

Aber ganz wichtig: Stress dich deswegen nicht. Rauschen ist immerhin angenehmer als stundenlanges Tragen oder auf dem Ball hüpfen.

1

Hast du mal versucht zu pucken? Ich pucke den kleinen um 18:30 uhr, gebe ihm sein Fläschchen, dann kommt er in sein Bett und das Rauschen mach ich an. Schnulli rein. 10 min später schläft er bis morgens um 4.

Da ist es ihm auch egal ob das Rauschen ausgeht. Davor hatten wir das gleiche problem

10

Pucken funktioniert gar nicht. Sobald ich sie Pucke strampelt sie solange bis ihre Hände wieder frei sind. Si hat auch dauernt kalte Hände beim schlafen, aber anscheinend stört sie das nicht sonst würde sie sich melden. Oder wenn ich sie eindecke die Hände darunter lassen😂🙈

12

Ja, kalte Hände haben nichts zu heißen 😅😅 ich habe immer kalte Hände und kalte Füße 😅😅 bestes Beispiel wie saßen heute mit kurzen Hosen und t-shirt im Garten, und ich hatte 2 paar kuschelsocken an 🤦‍♀️😅

Und Bauchlage willst du wahrscheinlich nicht probieren für die Nacht? Ich habe 2 bauchschläfer, wenn der kleine nicht gespuckt ist schlafen beide auf dem Bauch, und schlafen so auch so ruhig

weiteren Kommentar laden
3

Huhu ich kenne das Spiel mein kleiner ist 8 Monate alt jetzt und schläft auch nur mit Musik ein Stille Nacht heilige Nacht 😅😅 das läuft die ganze Nacht würde ich es ausmachen wäre er ständig wach mich stört es nicht mehr schlafen selbst davon ein😂

4

Meine Motte ist 8 Monate... Sie schläft jeden Abend mit dem hummy ein.

Ich finde es ok... Ich lass ihn ihr... Allein einschlafen ist hier auch nicht 🤷‍♀️

Finde es aber auch nicht schlimm, Solang es keine 3 Std dauert.

5

Wieso Hilfe, lass sie doch und das Geräusch an. Wenn es dich stört, mach dir doch nen Hörbuch ins Ohr...
Das kommt schon von alleine, dass sie das nicht mehr braucht

6

Meine ist 8 Monate und schläft mit dem hummy ein. Sei froh wenns funktioniert. Irgendwann regelt sich das von selbst 😉

7

Wenn Dein Baby damit gut schläft würde ich es auch an lassen. Es gibt auch so Schlaftiere, ich komme gerade nicht auf den Namen, die rauschen auch und gehen dann aus. Sobald die Babys sich bewegen gehen sie wieder an (mit Schlafsensor). Meine Tochter hat sowas auch sehr lange gebraucht, hat damit aber dann super geschlafen. Mein Sohn dagegen braucht absolut le Ruhe 😏

8

Das mit dem Schlafsensor wollte ich auch gerade vorschlagen. Mein Kleiner (8 Monate) schläft ebenfalls beim Rauschen ein und mit einer Hand von mir im Bett. Er ist immer nach spätestens 45 Minuten wach und verlangt mich zurück. Dann schläft er normalerweise bis 4 oder 5 Uhr, bis er mich wieder braucht.
Pucken halte ich ebenfalls für eine gute Idee, das hat er sich kürzlich abgewöhnt, aber bis dahin war es sein liebstes 🥰

9

Habs gegoogelt, myhummy heisst das Viech!

weiteren Kommentar laden
11

Ok also nicht schlimm das sie nur mit einen Geràusch einschläft. Man hört immer von anderen Müttern dass das nicht gut sei. Da hab ich mich ein bisschen verunsichern lassen. Danke für eure Antworten💕

15

Ich würde es einfach so lassen. Eigentlich ist es wirklich ein Luxusproblem 😅 wir mussten z. B die halbe Nacht die Hände festhalten, ansonsten war sie wach. Das ging auch ne ganze Weile. Iwann wird eure Tochter ohne Geräusch einschlafen können. Du könntest ja bevor das rauschen ausgeht fix ins Zimmer und es gleich wieder anmachen. LG Juice mit zwei großen Mädels bald 12 und 9jahre alt und Mini 11,5 Monate alt