Schlafengehen mit Papa - tipps

Hallo Ihre Lieben,

Unsere Maus macht es ihren Papa sooo schwer sie ins Bett zu bringen. Sie fängt schon beim fertig machen an zu weinen und schreit dann so lange bis sie irgendwann einschläft ...

Sie ist jetzt 5 Monate, seit ca 6 Wochen bringen wir sie wechselseitig ins Bett.
Bei mir weint sie nie ... ich leg sie hin, kuscheln kurz und fertig ...

Mein mann macht das wirklich super, ist ganz geduldig, bleibt bei ihr usw. Ich bin sooo stolz auf ihn, aber ich würde mir wünschen sie macht es ihm leichter.

Habt ihr mich Tipps?
Ich sage ihr beim fertig machen gute Nacht und lasse die beiden dann machen.

Wir haben gerade überlegt, ob es Sinn macht, dass nur noch er sie ins Bett bringt, aber das Theater jeden Abend ...

Vielen lieben Dank!

1

Huhu,
ich antworte dir Mal sich wenn wir noch weit entfernt sind davon.
Aber bei meiner Freundin hat es dann tatsächlich immer der Papa gemacht. So für drei Wochen, dann hat es bei ihm bestens geklappt. Danach hat er es dann unter der Woche gemacht, weil er seine Tochter dann ja sowieso kaum gesehen hat und Mama dann nur Samstag und Sonntag.
Das klappt bis heute (sie ist nun 2,5 Jahre) sehr gut. ?

Ich würde es also wirkliche erstmal so machen, dass es bei ihm gut klappt und dann erst wieder selber Mal einen Tag machen und schauen wie es ist.
Kann dann natürlich dein, dass sie nur vom Papa ins Bett gebracht werden will. ?

Was auch oft gut funktioniert ist, wenn du gar nicht da bist. Geh in derzeit spazieren o.ä. sodass sie weiß, dass nur Papa da ist und niemand anderes kann es machen.

Liebe Grüße kath mit Junior 13 Wochen ?

2

Danke dir!
Ja vielleicht testen wir das mal aus.

3

Mein Mann und ich machen es tatsächlich gemeinsam. Wir machen sie gemeinsam fertig, dann stille ich noch mal und dann geht er hoppeln. Ab und zu mache ich auch alles, wenn mein Mann sehr müde ist oder erst spät kommt (also vllt 1-2 mal in einer Woche :D).

Bei mir ist sie auch unruhiger und macht mehr blödsinn dann. Vorgestern bin ich auf den Ball mit ihr, da hat sie die ganze Zeit „papa“ geflüstert (und ich musste so an mich halten, nicht laut zu lachen 😂😂).

Dann lass deinen Mann einfach öfter ran. Vor Corona war mein Mann öfter auf Montage, am 2./3. Tag geht es bei mir dann schon leichter.