Hi.
Ich weiß, vermutlich hab ich ein Luxusproblem. Aber da mein Großer ein sehr schlechter Schläfer war, kommt es mir bei der Kleinen glaub soviel vor :/
Sie geht abends 18.30 Uhr ins Bett und schläft bis morgens 8.00Uhr mit 3 Unterbrechungen für Flasche/Wickeln.
Dann will sie um 9.30Uhr wieder ins Bett, da schläft sie so 45min.
Dann um 12.00Uhr Mittagschlaf 2,5-3h
Dann meist nochmal um 16.15 Uhr so 20min Powernap.
Und 18.30Uhr gehts wieder ins Bett.
Wir kommen auf etwa 16 - 17h in 24h. Ist das nicht sehr viel für 4 Monate ?
Lg
Kerze87
Baby 16. Wochen schläft so viel
Huhu,
mach dich deswegen nicht verrückt. Also erstens brauchen Babys noch viel Schlaf und zweitens ist das auch von Baby zu Baby sehr unterschiedlich.
Sie braucht das anscheinend. Genieß das einfach, dass ändert sich auch immer Mal wieder. 😃
Wenn es ohr sonst gut geht und einen guten Eindruck macht, also fit ist in den Wachphasen, dann ist alles in Ordnung.
Liebe Grüße kath mit Junior 14 Wochen 🍀
Guten Morgen.
Soweit macht sie einen fitten Eindruck, wen sie wach ist.
Sie greift, erzählt, spielt und versucht sich zu drehen.
Sie ist halt sehr zart und ein eher blasses Baby. Zur U4 war sie 62 cm und 5500g schwer.
Trinken tut sie sporadisch gut. Also mal 130-140 ml pro Mahlzeit und dann mal wieder nur 50 ml.
Ich mach mir da immer Gedanken ob sie etwas hat 🙈
Lg
Kerze87
Das klingt doch gut, wenn sie erzählt und greift, doch dreht usw.
Über das trinken würde ich mir keine Gedanken machen - beim stillen weiß man nie, wie viel das Baby trinkt ob nun 200ml oder nur 50ml und da vertraut man einfach auf das Baby.
Bei den Flaschen stehen Empfehlungen drauf und da machen sich dann viele Muttis gleich verrückt, wenn das Kind nicht so trinkt.
Ich finde zu der Größe das Gewicht auch durchaus passend und Grad beim Mädel, die sind ja öfter etwas zarter. 😃 Mein Sohn ist nun 14 Wochen und wiegt 6500gramm ist aber nicht 66cm groß..
Mach dir also keinen Kopf.
Liebe Grüße kath mit Junior 14 Wochen 🍀
...Du schreibst mir gerade aus der Seele. Diese Gedanken mache ich mir momentan auch. Unser Kleiner ist 12 Wochen.
Aktuell ungefähr: nachts von ca. 21/22 bis 8.30 Uhr mit zwei Mahlzeiten dazwischen. Dann wieder von ca 10-12, von ca. 13.30-16.00 Und auch danach sitzt nochmal wieder eine weitere Stunde bis zwei in Summe drin. Ich find das auch sehr viel...hab immer Angst, dass er bald nachts mal nicht schläft. Aber man sollte sein Kind doch auch dann nicht unbedingt wecken in dem Alter oder? Ich weiss andere hier träumen vielleicht von sowas - so hat jeder andere Sorgen 🙈 also ich verstehe genau, dass du dir einen Kopf machst. LG