Unruhiger Schlaf

Hallo zusammen 😊

Mein 13.wochen alter Sohn schläft zurzeit sehr unruhig. Egal ob tagsüber oder nachts, nach 45-60 Minuten wacht er immer auf und möchte an die Brust. Er wird voll gestillt. Besonders nachts ist es sehr anstrengend da er ab 3-4 Uhr fast dauerhaft an die Brust möchte und ich dann garnicht mehr zum Schlaf komme und er auch morgens total ausgelaugt wirkt.
Er hatte jetzt mit schweren Ohrenschmerzen zu kämpfen die laut Arzt aber nun besser sein sollten. (Waren heute zur Kontrolle)
Er hat immer schon sehr unruhig geschlafen aber nun ist es extrem.
Hat jemand einen Tipp was ich anders machen könnte ?

Er schläft in seinem beistellbett neben mir und wenn er zu unruhig wird schläft er bei mir mit im Bett.

Vielen Dank für eure Tipps 😊
Liebe Grüße

1

Hey, leider normal. Da kann man nix machen ausser durchhalten. Die Babys verarbeiten ja jetzt ne Menge. Mein Sohn ist 8Monate alt und schläft schon immer recht unruhig 🙄😕 vorallem nachts. Tagsüber geht's. Aber es gibt auch Phasen da wird es ruhiger...

Halte durch

LG Audrey

2

Wie oft will er den tagsüber an die Brust? Eine meiner Freundinnen hatte das auch so extrem in der nacht, die kleine hat wohl nachts geclustert. Sie hat sie dann nachmittags extra oft angelegt und so das nächtliche dauernuckeln und Milch bestellen ein bisschen eindämmen können. Wäre vielleicht einen Versuch wert? 🤔

3

Tagsüber möchte er auch recht oft an die Brust. Einmal die Stunde bestimmt ( habe aufgehört auf die Uhr zuschauen 😁) tagsüber ist es auch kein Problem aber nachts würde ich schon gerne mal 2 Stunden schlafen können. Schnuller nimmt er leider garnicht. Habe das Gefühl er möchte manchmal einfach nur nuckeln.

4

Hm, dann wird das für euch wohl auch nix bringen 😅 unsere Maus mochte zuerst auch keinen Schnuller, wir haben dann verschiedene Sorten ausprobiert und einen gefunden, der genehm ist 😄 aber das habt ihr wahrscheinlich auch schon versucht?