Guten Abend :)
Ich habe mal eine Frage. Wie habt ihr eure kleinen ans eigene Bett gewöhnt?
Mein Kleiner ist knappe 6 Monate alt und hat bisher neben mir im Bett geschlafen. Leider ist mein Bett ziemlich ungeeignet und ich liege nachts so, dass ich immer Rückenschmerzen bekomme.
Deswegen würde ich ihn gerne ans eigene Bett gewöhnen. Er schläft derzeit nur beim stillen ein, wenn ich ihn danach in sein Bett lege schläft er 30 Minuten und lässt sich danach nicht im Bett beruhigen, wenn ich ihn rausnehme um ihn zu beruhigen ist er aber wieder hellwach.
Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich :)
Baby ans eigene Bett gewöhnen 😴
Wäre ein Beistellbett was? Das funktioniert bei uns ganz gut, ich kann Motte einfach rein schieben (lag aber aus Platzmangel selbst schon halb drin :D).
Inzwischen kullert sie von alleine rein, wenn sie ihre Ruhe will und kommt raus, wenn sie Nähe braucht 😊
Kannst du das Bett als beistellbett umfunktionieren?
Dann brauchst du ihn nur rein schieben und er gewöhnt sich dennoch langsam ans eigene Bett!
Sonst mittags testen.
Unsre Maus schläft mittags in ihren zimmert im großen Bett. Einfach damit sie es kennt, wenn sie irgendwann ausziehen soll 😅
Wir haben auch mit einem Beistellbett begonnen und den kleinen bei jedem Schläfchen wieder und wieder in sein Bettchen gelegt. Manchmal waren die Schlafphasen dann etwas kürzer aber nach einiger Zeit hatte er sich daran gewöhnt und schläft jetzt sogar in seinem eigenen richtig Bett mit im Schlafzimmer (5 Monate)
Danke für alle eure Antworten :)
Das mit dem Beistellbett hatte ich bisher nicht gemacht, da zwischen seinem und meinem Bett eine Lücke ist. Ich habe jetzt aber ein Brett so dazwischen gebaut, dass er nachts nicht runterfällt, bzw. in mein Bett rollen könnte. In der letzten Nacht haben wir es sogar schon geschafft, dass ich ihn rübergeschoben hab und er dort 4h geschlafen hat bevor er das nächste mal wach wurde :)