Wie schlafen eure 11 Monate alten Kids?

Hallo Mädels. Luise ist unser 2.kind! 11 Monate. Hab eine ältere Tochter 6 Jahre.
Luise schafft durchaus Nächte wo sie mal 4-5 h am Stück schläft. Ich stille noch.
Aber wir haben vermehrt Nächte wo sie auch mal 1-2 h wach ist. Vor sich hin träumt oder aufsteht, erzählt, Schnuller raus wirft.
Gerade ist sie wieder wach: weinend wach geworden. Zahn keines in Sicht, nicht krank. Sehe es gelassen und mache mir keinen Stress. Bei mir gab es in der ss Nächte, da hab ich garnicht geschlafen ( schafapnoe) , deswegen ist das trotzdem gerade purer Luxus ! Das eigene Zimmer?? Ja das klappt, ändert aber nichts an der Tatsache, das sie genauso oft wach wird und ich noch mehr renne! Stillen? Nachts 1-2 mal nicht immer Hunger. Ja auch die Zeit geht vorbei!
Bin gespannt wie es bei euch ist.

In diesem Sinne träumt süß.

1

Hey, rennst du denn jedesmal, wenn sie wach wird? Braucht sie dich denn immer? Unser Kleiner bald 9 Monate, schläft im eigenen Zimmer. Er ist auch öfter mal wach in der Nacht, aber weint nicht, plappert vor sich hin, spielt und ist einfach zufrieden. Wenn er etwas braucht, meldet er sich. Liebe Grüsse

2

Guten Morgen 🙂 ich habe drei Kinder (12 Jahre alt, noch 8 und 11,5 Monate alt) und die die Nächte sind ganz unterschiedlich bei uns. Mal schläft sie die komplette Nacht durch(fing mit 10 Monaten an) dann wieder ist sie ab 3/4uhr wach und sabbelt so wie bei euch 1-2 Std im Bett. Sie schläft allerdings noch bei uns im Schlafzimmer, im eigenen Gitterbett. Flasche gibt es hin und wieder nachts. Hunger ist es definitiv nicht. Stört mich aber so weit nicht. Vor 3 Monaten sahen die Nächte noch schlimmer aus 🙈 da war sie öfter wach. Es scheint es wären die Zähne kein Problem, aber ich konnte gestern morgen sehen, dass die oberen 4 sich langsam durchdrücken. Man sieht sie definitiv durchs Zahnfleisch schimmern. So schaut es aktuell bei uns aus. 🙂 Lg

3

Huhu :)
Da können wir uns die Hand geben. Mein kleiner ist 11 monate alt und unsere Nächte sind ähnlich. Er macht gerade Zähnchen und das seit zwei Monaten 😏 er ist jede Nacht am jammern und weinen, schläft sehr unruhig und will dadurch vermehrt an die Brust. Er schläft bei mir im Bett, deshalb ist es kein Problem aber es schlaucht trotzdem. Ab und an haben wir mal eine Nacht wo er, ab 22 Uhr, nur 2 bis drei mal kommt. Das ist wenig 😂 aber das wach sein, um 3 Uhr rum, ist hier auch gang und gebe. Mal mehr mal weniger... ich hoffe es hört bald auf.
Ich denke, dass es bei uns mit dem nächtlichen abstillen besser wird. Das hatte ich in 1 bis 2 Monaten geplant. Denn länger als 2 Stunden schlafen kann er, er will es nur nie 😅
Du bist nicht alleine 😄👋

4

Unser ist 10Monate und ich stille ihn auch noch ca. alle 3 Stunden. Er schläft ohne meinen Körperkontakt leider kaum bis garnicht. In einigen Nächten krabbelt er auch durch's Bett oder fängt das Spielen an.
Unsere Nächte sind also sehr durchwachsen und am Stück können wir höchstens 3 Stunden schlafen. Und das meist nur, wenn er meine Titi hat. Ohne wacht er extrem oft auf.

Also joa.....könnte besser sein :D Geht ja aber auch schlimmer...

5

Hallo, Krümel ist fast 12 Monate alt und schläft seit einem Monat durch. Ausnahme waren zwei Nächte in denen ein Zähnchen kam. Er stillt nachts schon lange nicht mehr, war aber so oft wach. Jetzt ist schon länger Ruhe ✊😊

6

Meine Tochter schläft meistens gegen 20h ein, je nachdem wie die letzte Nacht war auch mal eine halbe Stunde früher oder später.
Sie wird in unserem Bett in den Schlaf gekuschelt und dann in ihr Bett in unserem Zimmer gelegt.

Gegen 23h-0h wacht sie auf um zu trinken und wir holen sie in unser Bett, wo sie die Nacht über schläft.

Manchmal trinkt sie ein weiteres Mal zwischen 3 und 4h, ansonsten schläft sie in der Regel bis 6/7 h durch.