Schlafsitatuon

1. Habt ihr das Fenster in der Nacht im Schlafzimmer offen?

2. Wir tragen derzeit zum schlafen kurzarmbody, schlafstrampler und einen schlafsack bei ca 19-21 Grad Raumtemperatur( je nachdem wielange die Sonne da ist)

3. Mein kleiner ist 63 cm groß in dem 70er schlafsack kann er sich fast gar nicht mehr Strecken hat nach unten ca 5 cm noch Platz... Aber ein 90er finde ich zu groß... Habt ihr Tipps?

1

Wir haben Schlafsäcke von alvi, die man nach Kleidergrößen kauft und die auch Zwischengrößen anbieten.
Hatten gerade eine 68/74 und sind nun bei 73 cm auf 74/80 gewechselt

2

1. nein, da wir eine Belüftungsanlage haben. Liegt das Baby nicht im Zug, spricht aber nix dagegen.

2. das ist ganz individuell. Motte schwitzt schnell, hat auch nur Kurzarmbody und Sommerschlafsack an :)

3. es gibt auch 80er Schlafsäcke :)

3

Mein Mops trägt Langarmbody, Schlafanzug und 70cm. Schlafsack (Ganzjahres Sack, also weder ganz dick noch ganz dünn) und ich habe ein Velux Fenster. Jetzt, wo es deutlich wärmer wird, habe ich das Fenster, wenn ich ihn hinlegen, auf Lüftung, wenn ich selbst zu Bett gehe mache ich es auf aber lehne es an. Also ist ein schmaler Spalt offen. Wenn es zu kalt wird (meist so morgens um 4)mache ich es zu.
I'm Zug liegt der Kleine nicht und da er eh alle 3h gestillt werden will würde ich es merken wenn er friert.
Das Schlafsack Problem habe ich auch, ich habe einen 70iger schon aussortiert und einen, der etwas größer ausfällt und sich mit Druckknöpfen verlängern lässt, der passt jetzt noch. Danach habe ich einen 90iger von Steiff, der ist oben recht schmal, also der Kopf kann nicht rein rutschen, das ist ja das wichtigste, und unten hat er dann halt Platz.
Ich mag eigentlich nicht alle 4 Wochen neue Schlafsäcke kaufen, vor allem da man ja doch 2 Stück braucht, falls mal eine Windel ausläuft. Mopsi ist grad 14 Wochen alt und trägt Gr. 74,also irgendwie bin ich sowieso ständig etwas am aussortieren...

4

1. Momentan noch nicht, aber bei heißesten Nächten sicher denkbar

2. Meine Tochter schläft nur im Langarm- oder Kurzarmbody und dann Schlafsack. Schlafanzug ist meiner viel zu warm. Schlafsack ist mom noch 2.5 TOG. Hab jetzt einen 1.0 TOG betsellt, weil sie doch sehr schwitzt

3. Es gibt auch 74/80 Schlafsäcke. Hat bei uns gereicht bis wir auf 90er umgestiegen sind. Musst mal die einzelnen Hersteller angucken. Ist nicht so ganz einheitlich.
Ich hatte einen von Ehrenkind