Er schläft...! 😄👍SILOPO

Ich war zwar schon ewig nicht mehr hier unterwegs, aber ich muss mal meine überschwängliche Freude mitteilen...😄

Mein kleiner Mann (mittlerweile 11 Monate) war schon immer ein eher bescheidener Schläfer. Kurze Powernap's tagsüber, Mittagsschlaf und nachts nie ohne Dauerstillen. Nuckel und Falsche...was ist das??? 😅
Man hat sich dran gewöhnt 🥴, aber so in den letzten Wochen war es schon etwas...nervig klingt zwar irgendwie blöd...aber ja, irgendwie war dieses Dauernuckeln nervig 🙄
Dazu kommt noch das ich ab nächsten Monat wieder im 3 Schicht System arbeiten gehe 😭😭😭, bis jetzt hat sich noch nichts anderes ergeben.
Ich war zwar immer der Meinung "ach das wird schon gehen, wenn Mama aus dem Haus ist", aber ich glaub mein Partner ist in der Hinsicht etwas nervöser, weil bis jetzt nichts ohne Mama's geliebte Brust ging 😅.
Ich wollte zwar auch das er sich von allein abstillt, aber wir wollten es einfach mal versuchen. Wenn es nicht geklappt hätte, dann ein weiterer Versuch später nochmal.

Die letzten Nächte habe ich ihn wie gewohnt in den Schlaf gestillt (wir wollen ja nicht gleich die ganze Welt einreißen) und nachts hat sich Singen, "Sshh" und leicht am Popo schuckeln bewährt, was vorher echt NIE funktioniert hat.
Die letzten 2 Nächte hat er über 8Std.!!!!! In seinem eigenem Bett (was neben meinem steht) am Stück geschlafen, sonst schlief er die ganze Nacht dicht an mir. Ich habe ihn dann zu mir ins Bett geholt und er hat weitergeschlafen. Sogar aus seiner Flasche hat er was rausbekommen 😄👍

Sicher, wird es immer mal Rückschläge geben, aber ich freue mich echt riesig das es sooo gut geklappt hat.
Also auch an alle anderen, es stimmt tatsächlich, es wird irgendwann besser. Darauf habe ich seit dem 20. Wochen Schub gewartet 🤣

LG und bleibt schön gesund 🍀 🤞
Maimami19 mit Adrian (bald 1Jahr😭) 🙃

1

Das macht doch Hoffnung 😊😂😂. Bei uns ist auch genau seit diesem 19 Wochen schub der Wurm drin nachts 🙈. Es gibt Gott sei Dank auch Nächte wo er zweimal 4 Std. oder einmal 5-6 schafft aber die sind gerade die Ausnahme. Ich Stille auch oft recht häufig nachts. Ich schaue einfach nicht mehr auf die Uhr und nehme es so hin wie es ist (und freue mich wenns dann wieder besser wird) 😁.

2

Ja genau, irgendwann guckt man dann auch nicht mehr auf den Wecker.
Aber 4Std am Stück schlafen find ich auch echt gut. Wir hatten seit Dezember rum Wochen, da ist er nach ner Stunde wieder aufgewacht, solange bis ich auch ins Bett gegangen bin.
Also durchhalten, durchhalten, durchhalten 🤞🤞🤞
Lg

3

Super :) Und habt ihr es irgendwie trainiert oder lag es jetzt daran, dass er sich dran gewöhnt hat, nachts nicht mehr zu trinken? Und mit dem eigenen Bett? Einfach schlafend rübergelegt oder darin eingeschlafen? Ich bin dankbar für jeden Tip. Mein gleichaltes Schlafmonster scheint davon noch weit entfernt zu sein. Aber ich freue mich für euch!

4

Ich denke er hat sich recht schnell an sie neue Schlafsituation "gewöhnt". Sicher, waren auch ein paar unruhige Nächte dabei, aber wir haben jetzt zumindest andere Methoden zum beruhigen gefunden.

Zum Einschlafen direkt, wir legen uns erst gemeinsam ins Bett, er wühlt sich noch etwas hin und her und wenn ich merke er wird langsam müde lege ich ihn in sein Bett und bleibe solange bis er einschläft. Manchmal geht das aber nicht, da will er wieder in unser Bett und kuscheln. Dann lege ich ihn wenn er ei geschlafen ist in sein Bett.

Mittlerweile habe ich komplett abgestillt.
Auch das Einschlafstillen hat irgendwann sein Ziel nicht mehr erreicht.

Lg

5

Trainieren würde ich nicht sagen, eher dran gewöhnt das es auch anders geht.
Er schläft seitdem echt viieel besser!
Nach 11 Monaten endlich 😄🙈😄