Wenig Schlaf tagsüber/ schreien beim Einschlafen

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist nun 15 Wochen alt. Er schläft tagsüber immer nur 30 Minuten am Stück. Ganz selten länger. Im Kinderwagen schafft er 45-60 Minuten. Das macht er ungefähr 9 Wochen. Nachmittags ist er oft sehr müde, findet aber schwer in den Schlaf. Oft schreit er wenn er müde ist und kommt schwer in den Schlaf. Abends auch. Da hält er aber dann länger durch (20.00-4.00).

Hat/ hatte jemand gleiche Probleme? Hab ihr Tipps? Wird das irgendwann besser? Muss ich nur durchhalten?
Ich achte schon auf die Müdigkeitssignale und dunkel den Raum ab.

Viele Grüße
Caro mit Tom 15W.

1

Das geht uns auch so.

Tagsüber schläft sie auf mir, das werden wir irgendwann mal abtrainieren (sie wird morgen 8 Wochen alt) Abends brüllt sie auch viel und versuchen sie zu beruhigen, klappt nur bedingt weil sie auch dazu Koliken hat.

Unsere mag zb gar nicht wenn der Raum komplett dunkel ist, ein bissel Licht muss noch sein. Probier es mal aus.

Viel Kraft 💐

3

Bei uns ist es auch immer nicht ganz abgedunkelt.
Für auch viel Kraft!

2

Hier genau das Selbe! Ich fühle mit Euch! ❤️ unsere Maus ist 5 Wochen alt. Wenn sie müde ist, wird nur noch geschrien und ist kaum zu beruhigen. Ich dunkel das Schlafzimmer auch immer ab und achte auf reduzierte Reize. Jedoch schreit sie manchmal nur und lässt sich nicht zur Ruhe bringen. Ich versuche durchzuhalten und hoffe jeden Tag, dass es besser wird. Gestern war ein ganz besonders schlimmer Tag, sie war den Tag einfach dauermüde und wollte nicht schlafen. Geschrien wurde durchgehend. So um 17 Uhr bin ich mit ihr raus, das erste mal einkaufen bei Aldi, dass hat ihr tatsächlich gefallen und dann noch eine Runde Autofahren, da ist sie eingeschlafen. Das Schlafen am Abend ging dann problemlos, weil sie so erschöpft war.

Heute habe ich entdeckt, dass sie sich beruhigen lässt, wenn sie auf einem Kissen liegt und ich sie auf meinen Beinen hin und her Schaukel. Und wenn ich mit ihren Füßen spiele scheint es ihr auch zu gefallen.

4

Hallo

unsere Kinder haben es als Baby geliebt, wenn man sie zum Einschlafen auf dem 3. Auge, also auf der Nasenwurzeln zwischen den Augenbrauen ganz leicht mit dem Finger im Uhrzeigersinn gestreichelt hat.
Das hat sie unheimlich beruhigt und sie sind damit gut eingeschlafen.

Und ich habe immer und immer gesungen. Immer das gleiche Gute Nacht Lied, aber es half.
Unsere beiden hatten auch schon in der Schwangerschaft so ab 18. Woche ihre Spieluhr. Die habe ich täglich am Bauch liegen gehabt, immer abends so gegen 19.00 Uhr und ich merkte relativ bald, dass sie komischerweise dann immer ruhig wurden...

Vielleicht ist ja ein neuer Tipp dabei für Euch?!

LG;-)

5

Motte schlief nur bei Bewegung. Da war der abgedunkelte Raum egal.

KiWa, Pezziball, Tragetuch :) wenn sie dann so 10-20 Minuten schlief, konnte man sich auf die Couch setzen (Hauptsache sie auf einem). So konnte sie auch 2 Stunden am Stück schlafen :)