Hallo ihr Lieben,
mein kleiner ist 5 Monate alt und unsere Nächte sind aktuell schwierig. Tagsüber schläft er insgesamt ca. 3-4 Stunden. Abends geht er zwischen 18:30 - 19:00 Uhr ins Bett und wacht nach 1-2 Stunden auf und ist hellwach, um 0 Uhr bekommt er eine Flasche, da wird er auch immer wach. Jede Nacht wacht er gegen 03:00 Uhr auf und ist ein oder zwei Stunden wach, danach schläft er dann wieder 2 Stunden. Am Tagesablauf hat sich nichts geändert. Wenn er abends ins Bett geht, ist der total müde also es liegt nicht daran, dass er nicht müde ist.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran es liegen kann und wie man das Thema irgendwie in den Griff bekommen kann?
Ich freue mich über alle Tippe und Tricks.
Ganz lieben Dank.
Nachts Schlafprobleme
Hey, bei uns sieht es leider auch so aus, es fing mit 4 Monaten an und dauert immer noch an. Mein kleiner ist jetzt 6 Monate. Er wird stündlich wach und möchte gestillt werden.
Google mal 4 month sleep regression. Mit 4 Monaten stellt sich der Schlaf um und das endet bei vielen Babys leider darin, dass sie häufiger wach werden. Wenn du Glück hast, ist das in ein paar Wochen gegessen (so wie das meiste). Ich warte sehnsüchtig darauf, dass er endlich wieder mehr als eine Stunde nachts schläft....
Wie so oft: ultimative Tipps und Tricks gibt es nicht, derjenige wäre sicher reich 😅
Leider hilft meist nur aushalten. Nachts so wenig Licht und Ansprache wie möglich, alles ganz ruhig halten um zu zeigen - es ist Nacht und Schlafenszeit.
Mehr kann man (in meinen Augen) nicht tun und abwarten. Es regelt sich meist (manchmal nach viel Zeit) von alleine. :)
Guten Morgen, das Problem kennen viele Eltern mit Babys in dem Alter. Wir hatten das auch. Fing mit 5 Monaten an und ging über Wochen so.. Zwischendrin war es mal kurz etwas besser und war mit 7/8 Monaten nochmal richtig schlimm von 1-5 Std wach war alles dabei. Schlimm fand ich immer das es ab 0/1 Uhr immer gewesen ist. Oft auch 2/3 Uhr. Bis 6 Uhr morgens wo sie dann wieder schlief, ich aber hoch musste weil die Kids zur Schule mussten. Mit 10 Monaten schlief sie plötzlich dann die ganze Nacht durch und tut es bis jetzt auch noch. Hin und wieder wird sie mal wach aber es ist bedeutend besser geworden. Halte durch! LG Juice mit zwei großen Mädels 12 und fast 9 mit Mini bald schon 1 Jahr alt 😊