Baby ins Bett ablegen

Hallo :)

Ich bräuchte mal ein paar Ratschläge biite :) was habt ihr so gemacht ?

Also zur Erklärung, meine kleine wird jetzt in einer woche 8 monate alt. seit ihrem 2 lebensmonat ist sie es gewohnt im Familienbett zu schlafen also nachts.
Zur mittagsruhe schläft sie meistens in ihrer Amazonashängematte oder im Tragetuch. 🥰

Nun ist es so dass sie in knapp 3 monaten anfängt in die Krippe zu gehen, da wird sie wenn sie müde wird wahrscheinlich ja dann ins Bettchen gelegt... 😔
Nun ist es aber so dass das hier zu hause gar nicht klappt, sie schläft ein ich leg sie ins bett und tadaaaa die Augen gehen auf das Geschrei ist groß an schlaf ist nicht mehr zu denken.
Schreien lasse ich sie nicht. ( wenn es ums Thema schlafen geht, ansonsten zwar auch nicht 🙈) 😂

Wie macht ihr das ?
Kann jemand mir einen Rat geben ? 🙏

Liebe Grüße

Paddy und die kleine Mae 👶🥰

1

Mein großer ist mit 1 Jahr und 8 Monaten in den Kindergarten gekommen, bis dahin hat er seinen mittagsschlaf nur in der trage gemacht, ab und an im Bett, aber nur wenn ich daneben liegen geblieben bin.

In der Kita hat er von Anfang an problemlos auf seiner Matratze mittagsschlaf gemacht.

Mein Tipp aist Also: mach dir nicht zu viele Gedanken, die kinder können gut unterscheiden was zu Hause gemacht wird und was in der Kita, wenn dir anderen da Kinder da schlafen dann macht sie es bestimmt auch schnell.
Habe das so auch schon von vielen anderen gehört, dass dir Eltern berichten, dass dir Kinder bei ihnen nur an bestimmten Orten/in bestimmten Situationen schlafen ubd in der Kita läuft alles ohne Probleme.

5

Oooh vielen dank, hab mir total den Kopf gemacht 😔
Jetzt bin ich etwas beruhigt 😊😊

2

Ich schließe mich an. Du brauchst nichts trainieren. Kita ist eine neue Situation und Kinder nehmen das einfach an. So war es bei meinen auch. Hab mir tierisch Sorgen gemacht, und es klappte mit "Karin legt sie einfach ins Bett oder Kinderwagen und bleibt kurz dabei" von Anfang an.

3

Bzw frag ihre Bezugsperson doch einfach jetzt schon, ob ihr was üben sollt

4

Das werde ich machen 😊 vielen dank
Lg