Baby zappelt im schlaf

Hallo,

Unsere Tochter, 6 Wochen alt, zappelt neuerdings extrem im Schlaf. Ich stille sie in den Schlaf, nach ca. 3h wacht sie auf und ich stille sie erneut. Ab diesem Zeitpunkt schläft sie unruhig, zappelt sehr stark mit den Armen und schlägt sich diese auch ins Gesicht. Sie wacht meistens nicht auf, aber ich mache neben ihr kaum ein Auge zu... Wenn ich ihre Arme fest halte wird sie kurz ruhiger, aber es hält nicht lange an...

Habt ihr ne Idee was das ist und vor allem wie ich ihr und mir wieder einen ruhigeren Schlaf ermöglichen kann?

Danke!!

Viele Grüße!

1

Hallo:)
Bei uns hat da das einpucken sehr gut geholfen :)

Liebe Grüße

2

Das habe ich vor heute Nacht auszuprobieren. Bin noch unsicher was ich ihr dann drunter anziehen soll... Momentan trägt sie nachts langarmbody, innen - und außenschlafsack.

Hast du nen Tipp? :)

4

Meine trägt nachts einen langarmbody und einen Schlafanzug, darüber wird sie dann gepuckt.

3

Guten Morgen.

Davon kann ich ein Liedchen singen.😒 Das war bei uns haargenau so. Und ist auch heute noch so, sobald er auf dem Rücken liegt. Aber er ist auch so ein sehr aktives Kind. Den ultimativen Tipp habe ich nicht. Ich rate dir auch definitiv nicht dazu(darf ich auch gar nicht) , denn jeder muss es selbst entscheiden, aber ich lasse Puppi seit dem er seinen Kopf dreht und halten kann auf dem Bauch schlafen. Das klappt wunderbar und unsere Nächte sind ruhiger.🥰

Vllt legt sich das bei euch auch wieder und sie wird ruhiger und es liegt doch an den berühmten Bauchweh.🥴

Viel Glück✊ und Liebe Grüße

Jul3s mit Puppi💙 5 Monate

5

Dankeschön! Ja, ich hoffe auch, dass sie bald entspannter und ruhiger schlafen kann...

Liebe Grüße zurück! 😊🤗

6

Unsere kleine ist 2,5 Wochen alt und ist zum Teil auch so unruhig im Schlaf. Ich wache dann auf und denke sie hat Hunger. Dann nehme ich sie hoch und will ihr was geben und sie schläft noch tief und fest. Das ist auch erst seit ein paar Tagen so

8

Ja, genau. Ging mir auch so bis ich kapiert habe, dass sie gar nicht schläft...

9

Korrigiere: "dass sie schläft..."

7

Mein Kleiner ist jetzt 8 Wochen und hat das auch extrem. Hab mal iwo gelsen man soll die Hand auf den Bauch legen. Hat geholfen!

10

Oh guter Tipp! Danke. Probiere ich aus! :)

11

Und? Ausprobiert? Hats was gebracht?

12

Wir haben den Spass auch...meine Hebi sowie Kinderarzt meinte das Nachts auch irgendwann die Verdauung einsetzt u die Mäuse dadurch unruhig werden. Bei uns hilft Pucken u ne eingerollt Decke als Umrandung um seinen Körper.

13

Ja das mit der Verdauung habe ich schon gemerkt. Und damit hat sie ziemlich zu kämpfen, weil sie ewig braucht bis sie erfolgreich ist... Ich halte ihre Händchen jetzt fest und spreche ruhig mit ihr. Dann entspannt sie sich sofort. Hoffe, dass es bald ein weit nach lässt, ne Dauerlösung ist das natürlich nicht :)

14

Bei uns hilft Lefax tagsüber u nachts

weitere Kommentare laden