Hallo Zusammen,
unser Kleiner ist 13 Wochen alt. Er findet recht schwer in den Schlaf. Tagsüber muss ich immer mit ihm raus.. sonst geht nichts. Haben die Swing2sleep sleep und selbst die funktioniert seit 3 Wochen nicht mehr. Wir achten sehr auf Müdigkeitsanzeichen und legen ihn dann in die Federwiege oder in den KiWa - nach 30min wacht er spätestens auf und ist sehr unzufrieden + schreit. Deshalb habe ich ihn die letzten 3 Wochen tagsüber für die Schläfchen immer in die Trage gepackt.
- 10:30-11:00 > Trage 2 Stunden schlafen
- 15:00-16:00 > Trage 2 Stunden schlafen
- ins Bett 19:30 - 20:00 > Einschlafstillen mit mehreren „versuchen“ ; er schläft ein und wacht nach 20 min wieder auf, dann wieder sehr unruhig, will an die Brust und das zieht sich bis ca 22:30/23:00; dabei schlafe ich dann mit ein (er liegt direkt neben mir im Bett)
- im Moment meldet er sich nachts jede 1 1/2 bis 2 Stunden 🥱
Er hatte ziemlich mit Koliken zu kämpfen und hatte den Eindruck dass es besser wird , aber die letzten Tage waren wieder mies.
Habt ihr Tipps für mich? Ich freue mich über Eure Antworten 🤗
Baby 13Wochen - wie schlafen Eure Kleinen? Benötige Tipps 🤓
Ich habe leider keinen Tipp für dich, möchte dir aber sagen, dass du nicht allein bist. Mein Sohn ist auch so. Ich habe noch 2 "Grundschul"-Kinder zu Hause und komme zu fast nix. Die Kinderärztin sagt, er schläft tagsüber nicht länger, weil er etwas verpassen könnte. Wenn ich ihn in der Trage mitten im Gewusel habe, dann schläft er auch 2 Stunden.
Nachts schläft mein Muckel eigentlich fast nur an der Brust, weil er den Schnuller nicht so sehr mag.
Ich weiß von den Großen.... irgendwann wird es besser....
Das Schlafverhalten ändert sich noch sehr oft. 😅😅
Hier half nur der Pezziball. Meist konnte man sich dann hinlegen und musste nach 30 Minuten auch noch mal kurz auf den Ball. Da wechseln die Kleinen die Schlafphase und wachen daher sehr gerne noch mal auf 🥴
Motte ist 13 Monate und kommt nachts überwiegend immer noch alle 1-3 Stunden 🙈😂😂 aber es gab auch immer wieder mal gute Nächte :)
Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt.
Ich hab mir die app ( oje, ich wachse ) heruntergeladen. Die app ist klasse da wird alles erklärt was das Kind gerade durchmacht. Und um die ca 13 woche hat das Kind einen Sprung und davon kann es kommen dass es schlechter schläft. Die App gibt auch Tipps wie man damit besser umgehen kann und dem Baby helfen kann damit es besser den Sprung übersteht.
Kann ich nur weiter empfehlen 🙂👍