Unsere aktuelle Schlafsituation sieht so aus: Ich lege mich mit meinem Sohn um 20:00 Uhr ins Bett. Wir kuscheln und dabei schläft er ein und ca nach 15 min schläft er dann so tief, dass ich wieder aufstehen kann. Nun mein Problem: der kleine dreht sich gerne kreuz und quer während er schläft was an sich ja kein Problem ist nur wenn wir dann zu 3. im Bett liegen hat er den Platz den er eigentlich bräuchte definitiv nicht mehr. Gestern Abend habe ich etliche Male versucht ihn dann wieder in sein Gitterbett zu legen aber er ist jedes Mal nach maximal einer Stunde wieder wach geworden. Woran liegt das? Im Elternbett kann er mehrere Stunden alleine (meist gehe ich gegen 1:00 Uhr ins Bett, ergo 5 Stunden) ohne Probleme schlafen... warum klappt es im Gitterbett nicht 😢 ich würde ihm und uns als Eltern gerne den Platz geben den wir alle brauchen
Familienbett oder Gitterbett?!?! Hilfe 😭
Und ein größeres familienbett?
Motte rollt alleine auch mega herum (wir haben ein 2 auf 2m Elternbett plus ihr Bett (140x70) zum Beistellbett umfunktioniert und ein Rausfallschutz bei meinem Mann.
Nachts hat sie halt Pech, aber da liegt sie auch relativ ruhig zwischen uns oder ich leg sie in ihr Beistellbett (manchmal krabbelt sie zurück zu mir, ist auch ok). Also wir kommen gut zurecht :)
Stört es ihn im gemeinsamen Bett denn? Also hast du den Eindruck, dass er durch den wenigen Platz schlechter schläft?
Unsere Tochter mag bis heute (21 Monate) kein einzeln stehendes Gitterbett. Wir haben mit einem kleinen Beistellbett begonnen, dann auf 70x140 mit nur drei montierten Seitenteilen gewechselt, dann irgendwann das vierte Seitenteil dran gemacht aber mit einigen fehlenden Stäben zum durchkrabbeln. So hat jeder seinen eigenen Schlafbereich und wir liegen trotzdem alle nebeneinander.