Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen ist Einschlafen bei uns ein richtiges Drama. Ob tagsüber oder abends, sobald meine kleine müde wird fängt sie an zu schimpfen statt zu schlafen. Ich achte schon sehr auf die frühen Anzeichen und versuche sie dann in den Schlaf zu begleiten. Meist leider erfolglos, sie schreit sich dann richtig in Rage als würde sie gegen das Einschlafen ankämpfen. 🤷🏼♀️das geht dann auch mal locker 30 min so. wenn ich sie in die Trage packe kommt sie noch am schnellsten zur Ruhe. Kann mir hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen vielleicht einen Tipp geben? Ich dachte der Schub wäre bereits durch.. sie ist sonst ein ziemlich zufriedenes Baby und weint wenig oder lies sich wenn immer schnell beruhigen. Deswegen geht mir die Situation jetzt schon ziemlich unter die Haut. 😢
Freue mich über Erfahrungen/Tipps.
Baby 9 Wochen schreit zum einschlafen
Huhu :)
War bei uns genauso.
Was hier geholfen hat, war die Trage, einschlafstillen, auf dem Arm hin und her schaukeln( wippen)...
Viel Glück :)
Lg
Jaa das hilft bei uns auch sie zu beruhigen. Ich frage mich halt, was man tun kann damit es erst gar nicht so weit kommt, Bzw. Woran dieses Verhalten liegt. 🤷🏼♀️ Wie lange hat das denn bei euch angehalten?
LG
Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und manchmal kommt es jetzt noch vor.
Aber dein Baby hat ja erst 9 wochen es braucht zeit bis ihr euch beide aufeinander eingespielt habt 👶
Manchmal ist es einfach so. Vllt verarbeitet sie mit dem Schreien ihre ganzen Eindrücke (mit jedem Schub bekommen sie ja auch mehr von der Umwelt mit).
Also Schreien ist nicht per se was schlechtes, manchmal müssen sie sich einfach „Luft machen“, um zur Ruhe zu kommen. Das ist phasenweise so.
Wichtig ist, dass du dein Baby begleitest und ihm signalisierst, du bist da und siehst und hörst es und hilfst ihm. Das bedeutet aber nicht, dass es niemals schreien darf ;)
So Phasen sind, wie gesagt, normal und vergehen auch wieder (und kommen zurück usw), denn die neu erworbenen Fähigkeiten und damit verbundene Aufnahme von Eindrücken werden ja immer normaler und alltäglicher und die Babys kommen wieder besser mit zurecht :)
Ich hoffe du hast recht und es ist wirklich nur eine Phase und keine neue Eigenschaft von ihr 🙈
Die kleinen bekommen jetzt einfach schon mehr mit und könnten nicht abschalten.
Wenn du weißt dass sie in der Trage gut schläft, nutzt das.
Bei uns war es andersrum, tagsüber nur hinlegen sonst ging schlafen nicht ...
Es wird auch wieder anders!
Mh ja, aber ich schaffe es leider nicht sie den “ganzen Tag” zu tragen und vor ein paar Tagen hat sie ja auch noch nicht so geschrien 🤷🏼♀️
Huhu unser steckt gerade im 8 Wochenschub u wir haben genau den gleichen Spass. Bis gestern wurde die Trage zum Schlafen akzeptiert gerne bis zu 3Stunden. Und seit heute nix mehr...kein Arm..keine Trage...kein Kiwa...kein daneben liegen. Er brüllt u meckert ohne das ich was dagegen tun kann. Alles ist falsch.
Du siehst du bist nicht alleine u ich lese mal still mit vielleicht haben einige noch gute Tipps.
Bin froh dass es Abends funktioniert.
Oh Weia, das klingt auch sehr anstrengend. Wir hatten heute definitiv den schlimmsten Tag bisher, aus dem Schrein vorm einschlafen wurde im Laufe des Tages fast ein dauerschrein unterbrochen nur durch schlafen und trinken🙈 wie alt ist euer kleiner? Dachte mit 9,5 Wochen wären wir schon glimpflich durch den Sprung durchgekommen 🤦🏼♀️
Aber deine ist auch nicht ohne. Mich machtves eher nur fertig weil ich mich so hilflos ihm gegenüber fühle. Man möchte ja das es seinem Schatz gut geht u wenn dann nix hilft verzweifle ich. Er ist nach Oh je ich wachse genau in der 8. Woche aber da er eher gekommen ist ist er schon kurz vor der 10.Woche.
Mir graut es jetzt schon vor dem 12.Wochenschub.
Wir schaffen das!!!