ICH VERSTEHE ES EINFACH NICHT!!

Alsoo...

Meine kleine Maus, 11 Wochen, lässt sich tagsüber nicht hinlegen. Liegt nicht am Schub denn es war schon fast immer so. Sie schläft nur in meinen Armen nach jedem zweiten stillen. Am Abend aber lässt sie sich punkt 21:00 ins Bettchen legen ohne Probleme und schläft meistens bis 00:00 bis wie wieder kommt und lässt sich dann wieder problemlos hinlegen. WIESO KLAPPT DAS TAGSÜBER NICHT? WIE KÖNNTE ICH SIE DARAN GEWÖHNEN? WÄRE SIE ANHÄNGLICH WÄRE SIE DASS DOCH DIE GANZE ZEIT, NICHT?

1

war bei meinem Sohn genauso, hatte ihn tagsüber einfach in einer Trage und das Problem war gelöst :)

2

Vielleicht ist der Tagschlaf nicht so tief und deshalb lässt sie es nicht zu. Es ist bei vielen Kindern so.

Sei froh, dass es abends geht. Meine Tochter (15 Wochen) lässt das weder tags noch nachts zu. Sie schläft nur auf mir - immer.

Aber das wird irgendwann vorbei gehen.

4

Ich höre/lese oft das Babys nur auf der Mama schlafen. Wie muss ich wir das vorstellen? Schläfst du im sitzen und das Baby in deinen Armen ? Oder im Bett halbliegend und Baby auf dir? Nimmt mich Wunder...

7

Ich habe das so gemacht, dass ich das Stillkissen um mich herum gelegt habe und mir die Kleine dann auf den Oberkörper gelegt habe, ganz normal im Liegen. Durch das Stillkissen hätte sie nicht herunter kullern können, aber sie ist eh nie "verrutscht".

weitere Kommentare laden
3

Warum es nachts klappt und tagsüber nicht weiß ich nicht. Bei uns ist es aber jetzt noch immer so. Unter Tags muss ich bei J im Bett liegen bleiben. Am Abend schläft er allein bis wir auch schlafen gehen 😅😅

Lg kleine Eule 🦉 mit J 6,5 Monate

5

Das ist bei uns leider sehr ähnlich. Fühl dich gedrückt! ❤️

6

Das war bei uns auch eine Weile so. Mittlerweile (5.Monat) klappt der Tagschlaf auch an anderen Stellen.

8

Das ist bei uns heute mit 7 Monaten immernoch so. Im Moment ist sogar abends alleine schlafen wieder blöd 😰 ich denke es liegt an den Zähnen.
Wir haben verschiedene Dinge ausprobiert sie tagsüber abzulegen aber keine Chance! Das Tragetuch und die Trage waren dann die Rettung.
Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

9

War bei meinem ersten Sohn auch so. Ich musste ihn immer tragen oder er hat bei mir an der Brust geschlafen bzw in meinem Schneidersitz. Habe mir da ein Kissen reingelegt, dass er nicht zu tief liegt.

Habe selbst dann halb im Sitzen geschlafen mit Stillkissen und anderen Kissen. Es war für mich dann also auch bequem. Das hat sich dann so ab der 14. Woche geändert. Da ist er dann im Arm eingeschlafen und ich konnte ihn in den Kinderwagen legen. Hatte für ihn immer ein Halstuch oder Spucktuch, dass meinen Geruch hatte.

11

Ist bei manchen Babys leider.. Ich kann nur sagen, das geht vorbei.

Was du probieren kannst, ist sie beim Stillen so aufs Stillkissen so zu legen, dass du sie wenn sie einschläft inkl. Stillkissen ablegen kannst. Also keine Hand unterm Kopf oder Ähnliches. Muss man nur nach dem umlagern evtl. mit einem anderen Kissen noch stabilisieren. Hat aber uns immer wieder geklappt bei solchen Phasen, der Kleine hat dann aufs Kissen weitergeschlafen. Man sollte zwar in der Nähe bleiben, da es sicherlich keine perfekte Position ist, das war für mich aber eine große Erleichterung

Alternativ seitlich im Liegen stillen. Da kommt man auch gut weg

14

War bei uns ähnlich. Dann mit ca 3 monaten hat er mittags gemekert und da dachte ich einfach ich lege ihn mal in sein bett. Zack schlief er ein.
Dein Baby scheint einfach noch nicht bereit zu sein, gib euch noch Zeit und versuch es ab und zu wieder.