Hallo,
ich benötige dringend Hilfe. Meine Tochter ist 12 Monate alt und schläft sehr schlecht. Bis vor zwei Wochen habe ich sie gestillt. Habe danach abgestillt, weil ich dachte, dass es besser wird. Sie wurde tausend Mal wach die Nacht und ich habe sie in den Schlaf gestillt. Die Nächte waren sehr unruhig. Seit vier Monaten geht das schon so. Mittags kann man die Uhr danach stellen, wenn man die hinlegt, dass sie nach 30 Minuten wach wird. Sie kann die Schlafphasen nicht alleine miteinander verknüpfen. Abends, wenn ich sie hinlege, genau so. Sie wird nach einer halben Stunde wach. Danach trinkt sie kurz was und schläft meist weiter. Wie kriege ich diese 30 Minuten weg? Sie muss doch mal länger Schlafphasen haben... bin echt verzweifelt 😩 habe schon überlegt, dass ich einen Schlafcoach hinzuziehe. Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Schlafprobleme
Also müssen muss sie nicht. Das hat auch was mit Hirnreife zu tun und viele haben das einfach noch nicht in der Alter.
Motte ist 13 Monate, ich stille nachts alle 1-3 Stunden, aktuell ist sie nachts auch öfter mal wach 😩 allerdings ist ihr Verhalten einfach normal. Hab da viel zu gelesen und manche haben das halt so extrem. Ich befürchte, wir müssen da durch. Ich würde eigtl auch gerne abstillen, mein Gefühl sagt mir aber, dass das nichts an den Nächten ändern wird, nur dass ich es vllt schwerer haben werde 😅
Also kein Tipp, aber eine Mitleidende ;)
Da müssen wir wohl wirklich durch 😩 aber diese 30 Minuten Schlaf Phase ist doch nicht normal. Sie wird jedes Mal danach wach. Auch im Kinderwagen oder Auto. 😣
Normal ist es in der Hinsicht, dass sie da eben die Schlafphase wechseln und deine das grade eben nicht alleine schafft. Denn nach 30 Minuten werden ja ganz viele kurz wach, weil sie eben checken, ob alles noch sicher ist. Bei ja schlafen sie weiter, zumindest in der Theorie und wenn sie es alleine schaffen 😅
Immer und permanent nach 30 Minuten ist natürlich schon übel, grade nachts (tagsüber machen sehr, sehr viele Kinder nur 30 Minuten Naps) ist das echt hart. Das hatte Motte so zum Glück nie (bzw. wenn dann mal nur für eine Nacht oder so), da schläft sie schon 1-3 Stunden am Stück, selten länger.
Wüsste aber nicht, wie man das groß ändern kann 😅😅
Hey Du, der Post könnte von mir sein. Mein Sohn war von Anfang ein schrecklicher Schläfer und war auch immer nach 30 Minuten wach (ab dem 6. Monat auch nachts).
Er wird nächste Woche 1 und zur Zeit ist es wieder sehr grausam nachts. Er schläft nur, wenn ich daneben liege und wacht ständig auf. Und immer gleich richtig schreiend.
Ich habe wahnsinnig viel darüber recherchiert, hab 3 Bücher gelesen, ein Schlafseminar besucht und mit einem Schlafcoach telefoniert: es gibt wohl leider anscheinend solche Kinder... Oftmals und da werde ich jetzt noch weiter recherchieren, wenn die Schwangerschaft und Geburt stressig waren. War es so auch bei dir?
Ich werde es in meiner Verzweiflung nun tatsächlich mit Kinesiologie versuchen. Schaden kann es ja nicht und hab nun von einigen gelesen/gehört dass der Schlaf wesentlich besser wurde. Zumindest deutlich über die 30 Minuten hinaus.
Viele,liebe Grüße
Oh man... das ist schrecklich. Ich sehne mich so nach Schlaf, der mal länger als 30 Minuten am Stück ist. 😭 schläft dein Sohn im Kinderwagen/ Trage oder im Auto auch mal länger?
Das Komische bei uns ist, dass sie das erste halbe Jahr sehr gut geschlafen hat und alle uns beneidet haben. Sie hat auch in ihrem Bettchen geschlafen. Und von einem auf den anderen Tag war es komplett verschwunden und die Nächte wurden schrecklich, sie wollte nur noch bei uns im Bett schlafen und mittags wurde sie nach einer halben Stunde immer wach. Sie wacht auf und ist noch sehr müde.
Ich habe auch schon verschiedene Bücher gelesen. Aber bisher hat nichts geholfen. Ich hatte mit einem Schlafcoach geredet und sie meinte, dass man es wohl „trainieren“ kann. Die Kinder müssen alleine schlafen lernen. Das ist schließlich auch nicht gesund für die Entwicklung, wenn die Kinder so schlecht schlafen.
Was hat es mit Kinesiologie auf sich? Bringt es tatsächlich etwas?
Oh das ist ja echt fies, dass sie erst zum schlechten Schläfer wurde. Dann ist es bei euch wahrscheinlich eher nicht das Problem mit der schweren Schwangerschaft, wenn es erst so mit 6 Monaten losging. Wahrscheinlich eher dann das verarbeiten vom Mobiler werden? Dazu hatte ich mal gelesen,dass man immer kurz vor Ende der 30 Minuten wieder am Bettchen stehen soll und es auf die gleiche Weise schnell wieder in den Schlaf begleiten soll, wie man es vorher gemacht hat. Also wenn du sie in den schlaf gekuschelt hast, sofort wieder kuscheln sobald sie aufwacht. Irgendwann sollen sie es dann alleine hinkriegen.
Ich hatte eine ziemlich schlimme Schwangerschaft, hatte sehr früh einen verkürzten Gebärmutterhals und die Ärzte meinten ständig er würde bald kommen, durfte nur liegen und wurde mit Medikamenten vollgepumpt. Bei der Geburt hing er stundenlang fest und hatte 5 Monate lang ein Kopfhämatom. Forscher haben herausgefunden, dass so ein Stress sich enorm aufs Kind auswirkt und die Kinder oftmals dann unter Schlafproblemen leiden. Meine Kinderärztin meinte da kann man nix machen ausser abwarten. Bei der Kinesiologie (viele meinen das wäre Humbug so wie Homöopathie) werden diese Ängste wohl irgendwie behandelt. Ich werde mal versuchen einen Termin bei meiner Osteopathin (die auch Kinesiologin ist) zu bekommen und werde es einfach probieren.