Mein Baby schläft einfach nicht..👶😴

Meine 10 monatige Tochter schläft einfach nicht ..
sie hatte nie wirklich einen rhytmus
Aber hat wenigstens nachts gut geschlafen
Zur Zeit steht sie aber jede Nacht auf
Und ist einfach hellwach
Und bleibt auch wie am Tag dann 4-5 std wach😴😭
Auch wenn sie um 20 Uhr schläft und auch wenn sie um 23 Uhr erst schläft wach wird sie aufjedenfsll!

Es ist keine Phase mehr
Es sind jetzt schon knapp 2 Wochen
Das wir das durchmachen
Die Zähne sind auch noch nicht da
Ich weiß nicht ob es von den Zähnen kommt 🤷🏽‍♀️
Unruhig ist sie ja nicht..

Naja ich habe keine Nerven mehr und würde gerne mal fragen ob ihr eine Lösung kennt. ?!

1

Guten Morgen

Das klingt wirklich anstrengend.
Bei uns hat es geholfen wenn wir einfach im Bett liegen geblieben sind ohne groß zu reden.
Schnuller rein, weißes Rauschen an und feste kuscheln.

Aber vllt ist auch einfach ihr Tag/Nacht Rhythmus noch nicht so richtig entwickelt und ist etwas durch einander gekommen.

Wünsch euch dass es bald besser wird

5

Danke für deine Antwort
Ja das versuche ich 30 min oder ne std meist
Aber man merkt einfach sie ist hellwach
Dann mache ich auch die Lichter an
Schnuller nimmt sie auch nicht mehr
Sie ekelt sich davor 😅

6

Das Licht würde ich konsequent auslassen.. Bleibe einfach neben ihr liegen. Diese Phase haben wir hier auch schon durch und die ging über Wochen! Das war wirklich sehr anstrengend.. Kann dich da also sehr gut verstehen. Mittlerweile ist sie ein Jahr alt und seit ca. 2 Monaten ist es es besser. Ging vom 5 Lebensmonat bis 9 LM. Zwischendurch mal etwas besser, aber durchgehend. Ich würde weiterhin alles in Ruhe machen nachts und auf keinen Fall anfangen zu spielen, Licht an usw.

weiteren Kommentar laden
2

Unsere längste Phase dauerte 8 Wochen inkl. 2h Einschlafbegleitung, 2 Flaschen iin der Nacht sowie Schreiattacken. Und von einem Tag auf den andern war alles vorbei.
Halte etwas durch! Ich würde dir zu viel Kuscheln raten und tippe trotzdem auf die Zähne.

3

Also meine Tochter ist 9 Monate alt und bei uns ist sie momentan auch jede Nacht für 2h wach. Das geht jetzt über eine Woche. Bei ihr sind es aber definitiv die Zähne.

Hatten vorher aber auch oft solche Nächte, nur nicht jeden Tag. Das ist echt einfach extrem anstrengend.

Zwar weiß ich auch, dass man nachts nicht spielen soll, aber uns blieb oft nichts anderes übrig. Sie hat manchmal Phasen, da schreit sie einfach nur. Da kann man mit ihr auch nicht kuscheln und ruhig im Bett bleibt sie erst recht nicht.
Da spielen wir halt ruhig in ihrem Bettchen (Spieluhr an, klatschen und sowas. Also nichts zu Aufregendes).
Sobald sie bisschen runtergekommen ist, versuche ich dann sie in den Schlaf zu begleiten.

4

Bei uns ist es genau so
Also kuscheln mag sie gar nicht
Und auch wenn wir im Dunkeln noch liegen bleiben sie schreit und weint damit sie einfach wach werden kann
Und spielt dann einfach und fängt an zu lachen 😅..
ja sie ist vor 4 Tagen 10 Monate geworden also hat es schon mit 9 Monaten angefangen
Dann tippe ich auch mal wieder auf die 🦷
🙁🤎