Mittagsschlaf Top, Nachts die Hölle

Ihr Lieben 😍

Ich hoffe mir kann hier jemand vielleicht den ein oder anderen Tipp geben!

Mein kleiner ist 11 Monate, unser Mittagsschlaf klappt teilweise richtig richtig toll! Er schläft 2-2,5 std und wacht dazwischen auch nicht auf.

Nun aber zum Problem 😡

Zur Nacht, ist es immer eine Katastrophe! Wir haben unser Ritual alles ist super, er ist müde... ABER
Nach 45 min wacht er schreiend auf und ich muss ihn wieder in den Schlaf begleiten, und das teilweise bis zu 5 mal! Oder er ist immer kurz vorm einschlafen und wacht schreiend wieder auf!
Er schläft ja auch selber liegend in seinem Bettchen ein, was er sogar bevorzugt, da er sich auf meinem Arm nicht auf den Bauch drehen kann...

vielleicht hat ja jemand das selbe Problem, oder hatte es und weiß einen Lösungsweg

Danke euch ❤️

1

Ich würde einfach mal versuchen, ihn mit in eurem Bett schlafen zu lassen. Vielleicht wacht er auf und schreit vor Angst, weil es dunkel und er alleine ist? Einfach mal testen, letztlich ist das immer ein stetes try-and-error-Ding mit dem Schlafen.

10

Keine Chance... da schläft er noch schlechter. Wacht bei jedem kleinsten Geräusch auf, oder bei jeder Drehung... einigt versucht! Er schläft aber nur in seinem Zimmer ein.

2

Exakt das gleiche hier nur dass der junge Mann 10 Monate ist. Weiter geht es hier dann so, dass er um 23:00 das erste mal gestillt werden möchte, dann nehme ich ihn mit in unser Bett, dann will er im 2-Std Takt an die Brust und um 6 ist er fit!
Bin gespannt ob jemand eine Idee dazu hat

3

Das ist genau mein Schicksal, nur ist unsere Tochter erst 6,5 Monate...du nimmst mir jetzt alle Hoffnung, dass es besser wird :-D Ich bin schon ein Zombie. Und ALLE anderen Kinder in unserer Krabbelgruppe schlafen durch, ungelogen ALLE. Teilweise von 20 Uhr bis morgens um 7 Uhr. Ich weiß nicht, wie das geht, echt. Ich würde alles dafür geben, wenn ich mal vier Stunden Schlaf am Stück hätte...seufz.

4

Ich hoffe seit Monaten jeden Abend auf Besserung und denke „heute Nacht wird’s besser...“ Die Hoffnung besteht ja bei dir dennoch 😉
Ich hab tatsächlich auch schon einiges erfolglos ausprobiert und bin gerade mal wieder an dem Punkt an dem ich nicht mehr mag.

weitere Kommentare laden