MAMA MIT SCHLAFPROBLEMEN

Ich stille voll und die kleine(12Wochen) kommt Nachts mal so mal so. Mal im 2h- Takt mal erst nach 4h. Sie machts super und ich mag meinen neuen Altag. Mein Problem ist jedoch dass ich Nachts zwischen den Stillpausen kaum wieder einschlafen kann. Ich liege oftt Stundenlang wach und genau dann wenn ich so langsam einschlafen kann kündigt sich schon die nächste Mahlzeit an. Im liegen stillen klappt leider nicht bei uns das heisst also wieder aufstehen für mich. Und dann liege ich wieder wach für eine Weile. Ich komme einfach nicht zur Ruhe.

Wie macht ihr das so? Habt ihr da ein Ritual?

Man beachte die Uhrzeit dieses Posts. Kann nicht schlafen.....

1

Guten Morgen, übt das Stillen im Liegen bei uns hat das auch nicht sofort geklappt. Es ist so viel erholsamer und einfacher für beide wenn du im Liegen stillst. Bei uns hat es im Liegen auch erst um den 3. Monat herum geklappt. Liebe Grüße

2

Ich habe leider keine Lösung für dich aber vielleicht hilft es zumindest ein bisschen, dass du nicht alleine damit bist.
Es wird irgendwann besser!
(meine kleine ist 11 Wochen alt)

3

Je älter das Baby wird desto einfacher wird auch das Stillen im Liegen noch finde ich. Es kann sich ja dann auch immer besser so halten beim Trinken. Ich hab es mir im kh zeigen lassen und anfangs wollte es auch nicht klappen. Ich habe dann einfach angefangen tagsüber mehr im Liegen zu stillen. Da hat man andere Geduld und deutlich mehr Licht als nachts und so hab ich dann ab 4 Wochen ne zeitlang Tag und Nacht nur im Liegen gestillt. Gerade bei meinem Sohn war das die Rettung für die langen Stillabende 🙈. Habe einen echten Brustfan und es wurde wirklich wochenlang abends geclustert bei uns 😂. Ich denke das klappt schon noch. Da mein Sohn nachts noch neben mir liegt und ich ihn im Liegen Stille weil ich morgens teilweise überhaupt nicht wie oft er wach war und wie oft ich gestillt habe. Das passiert tatsächlich recht oft im Halbschlaf. Ich packe die Brust aus, döse direkt weiter und er dreht sich einfach wieder weg wenn er fertig ist. Er ist jetzt knapp 6 Monate alt. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen dass es noch klappt, es ist so viel entspannter 😊.

4

Mir geht es auch manchmal so...
Zur Zeit kommt meine Tochter ziemlich oft und da wäre jede Minute Schlaf wichtig.
Ich setze mich deswegen unter Druck, das macht es nicht besser 🙉

Manchmal hilft es mir, wenn ich Baby-Schlaflieder im Kopf singe.
Wenn ich alleine bin hör ich Bibi Blocksberg (wie peinlich ich werde 29 😂 - aber es hilft sehr oft).

Wenn es bei dir ganz schlimm ist/wird könntest du auch deine Schilddrüse testen lassen. Das könnte auch daran liegen!

Alles Gute!

5

Hi du,
Vielleicht hilft dir eine Einschlagmeditation. Über eine Meditationsapp oder über you tube. Ich selbst nutze Insight timer, aber ich höre auf Englisch, ich weiß nicht wie viele deutsche Meditationen die haben... Auf jeden Fall sind Einschlagmeditationen für viele eine große Hilfe. Natürlich ist dann die Frage wo dein Baby schläft, weil Kabel oder Bluetooth will manch einer nicht nahe am Baby haben. Ich fand mit Baby im Beistellbett Bluetooth Kopfhörer immer in Ordnung. :)
LG