Hallo zusammen,
mein Kleiner 7,5Mon schläft seit 3 Wochen nachts kaum mehr. Er hat seit er 3 Mon ist bis vor ein paar Wochen von 19-6 Uhr im eigenen Bett (steht neben unserem) durchgeschlafen mit 1 Flasche nachts. Dann hat es angefangen, dass er abends 2-3x geweint hat nach dem Einschlafen. Seit wir probiert haben ihn nicht mehr in den Schlaf zu tragen, sondern im Bettchen einschlafen zu lassen (funktioniert mal mehr, mal weniger) wacht er um 23-0 Uhr spätestens komplett auf und unsere Nacht ist praktisch vorbei. Er weint alle 10-20 Min, will gestreichelt werden, Schnulli, dann schläft er kurz weiter. Ab 2 Uhr geht das nicht mehr. Er weint bis man ihn rausnimmt. Lässt sich dann nicht mehr ablegen. Wenn wir ihn zu uns ins Bett nehmen, weint er nicht, aber wacht trotzdem ständig auf. Er ist einfach immer unruhig und tagsüber dann natürlich entsprechend müde. Er spuckt viel, krabbelt mittlerweile, zieht sich überall hoch, möchte Familienkost mitessen - also es tut sich viel bei ihm. Aber dass er SO schlecht schläft? Ich weiß nicht mehr weiter... Habt ihr Tipps? Durst, Hunger, Kalt/Warm schließen wir aus, haben schon alles versucht.
Schläft plötzlich nachts kaum mehr!
Da hilft leider nur die Zeit und Geduld. Er macht gerade einen riesigen Entwicklungsschritt, den er nicht richtig kompensieren kann. Es gibt dann gerne unruhige Nächte.. In dem Alter drücken zudem auch gerne die Zähne. Es wird wieder besser
Danke! Das hilft schon sehr... ich hoffe, die Zeiten ändern sich bald
Es wird auf jedenfall anders. Wir hatten wochenlang so richtig unruhige Nächte und mit 10 Monaten plötzlich schlief sie die Nächte durch. Sie ist jetzt 1 jahr alt und sie schläft um einiges besser. Manche Nächte wacht sie einmal auf, trinkt kurz und schläft weiter. Und ansonsten ist sie die ganze Nacht ruhig. Hätte ich im Januar noch nicht so erwartet 😉
Ist bei uns aktuell genauso. Es ist zum Aus der Haut fahren. Sie ist jetzt auch 7 Monate. Tagsüber hat sie schon immer schlecht geschlafen, nachts dafür um so besser von 19.00 Uhr bis 6.00/ 6.30. Erst war die Nacht dann auf einmal um 4.30 Uhr vorbei und mittlerweile weint sie eigentlich alle 2 Stunden auf ab dem Zeitpunkt wenn sie im Bett ist. Sie braucht auch plötzlich wieder Fläschchen nachts. Und egal wie schlecht die Nacht war um 5.30 Uhr ist definitiv Schluss mit schlafen. Sie ist aber müde und die Laune zieht sich durch den Tag.
Du sprichst mir aus der Seele! Tagsüber bei uns genauso, max 30 min Nickerchen 2-3x was aber durch den guten Nachtschlaf nie weiter schlimm war...
Kriegt deine Kleine schon Kuhmilch? Hatte das für den Abendbrei langsam eingeführt auf Anraten der KÄ. Weg gelassen und prompt hat er durchgeschlafen 😅 war aber wohl nur Zufall, heute Nacht wars wieder mies.