Huhu liebe Mamis
Unser kleiner ist fast 2 Wochen alt.wir haben ein Beistellbett direkt an unserem Bett,aber da will er nicht schlafen.ich stille ihn,wenn er eingeschlafen ist lege ich ihn rein.nach 10 Minuten wird er unruhig und immer nervöser.
Dann weint er.nehme ich ihn zu mir geht's wieder.der Abstand von seinem Bett und mir sind vllt. 20 cm.
Vllt. brauch er nur meine Nähe,aber ich habe so Angst ich decke ihn ausversehen zu und er bekommt keine Luft mehr.
Wie ist das bei euch gelaufen?
Wie macht ihr das mit euren kleinen?
LG Birdy
Neugeborenes schläft nicht im Beistellbett
Ja er braucht wohl deine Nähe :) war bei uns auch so ich hab ihn zu mir genommen und er schläft auch unter meiner Decke :) es ist sehr unwahrscheinlich das du ihn zu deckst :)
Einfach probieren, meiner schläft mit 7 Monaten immer noch neben mir unter meiner Decke 🙃🙃
(Das beistellbett ist nur noch Ablage)😅
😂😂😂 ja bei mir auch.am Wochenende war mal kurzzeitig das Frühstücksbuffet dort aufgebaut.
Ich gebe ihm auch die Nähe,würde mich halt sicherer fühlen,wenn er dort liegt.
Danke für deine Antwort 😘
Ja kann man super dafür nutzen 🤣
Ja ich hatte am Anfang auch bedenken und wollte vor der Geburt nie das er im Bett schläft 🤣 und jetzt find ich es mega
Ich bin halt nur bis unter der Brust zu gedeckt nie meine Arme aber das stört mich nicht :)
Hey, unsere Kleine hat bis sie 3 Wochen alt war ausschließlich auf mir oder dem Papa geschlafen und da ist nie was passiert. Wir haben ein großes Bett und haben uns von Anfang an für ein Familienbett entschieden und kein Beistellbett gekauft. Mittlerweile ist die Kleine 6 Monate alt und schläft zwischen mir und meinem Mann in ihrem Schlafsack und sie lag noch nie unter unserer Decke. Ich werde aber auch immer schnell wach wenn sie unruhig wird. Gerade am Anfang brauchen die Kleinen den Körperkontakt, alleine liegen heißt für sie evolutionär bedingt den sicheren Tod. Ich habe halt Vertrauen in die Instinkte und halt auch die Erfahrungen aus der Familie bei denen alle Kinder im Familienbett geschlafen haben.
Selbst meine Mutter hat das vor fast 40 Jahren schon so gemacht.
Hey🤗 danke für Deine Antwort.Ich merke ja das er sich dort nicht wohlfühlt.nur irgendwie hat man ja immer die "regeln" zum sicheren schlafen im Kopf.tja nach Vorschrift klappt es halt nicht immer.
Er liegt ja auch dann bei mir und schläft dann auch.er liegt auch bei mir mit dem Schlafsack,zudecken tue ich ihn nicht.hab nur Sorge das ich das mal versehentlich im Schlaf mache.
Lg
Die ersten 2 Wochen hat mein sohn super im beistellbett geschlafen. Dann plötzlich nicht mehr. Jetzt ist er 1 Monat alt und schläft nur auf mir. Tag und Nacht. Ich wache übrigens immer genau so auf wie ich eingeschlafen bin. Meine arme immer um ihn.
Hier genau so. Mein Sohn ist heute 7 Wochen alt und schläft ausschließlich auf meinem Bauch, sowohl tagsüber als auch nachts. Tagsüber dann oft in der Trage, da die große Schwester auch bespaßt werden will. Bei meiner Tochter war das damals genauso, etwa bis sie 4 Monate alt war, dann hat sie die ersten drei Stunden im Beistellbett geschlafen und ist dann erst wieder auf meinen Bauch gewandert. Mit 7 Monaten schlief sie dann in ihrem Zimmer, da wir uns alle immer gegenseitig geweckt haben.
Meine Tochter hat von Anfang an bei uns im Bett geschlafen, war auch mit dem nächtlichen Stillen viel einfacher und ruhiger.
Wenn sie geträumt hat und unruhig wurde, habe ich sie einfach gestreichelt und leise zu ihr gesprochen, dann war sie wieder ruhig und wachte gar nicht erst auf.
Für mich kam „im Bett bei mir schlafen“ nie in Frage. Ich hätte so nie schlafen können.
Oft ist es tatsächlich der Temperaturunterschied, der die Kinder weckt. Versuche mal ein Kirschkernkissen oä vorher ins Beistellbett zu legen um es vorzuwärmen.
Was dein Zwerg macht ist vollkommen normal. Denn das hat die Natur zum überleben eingerichtet. Mein Zwerg ist jetzt bald 10 Wochen alt u schlief bis vor kurzem nur im Nestchen. Jetzt im kuschelig gemachten Beistellbett. Habe ne Fleecedecke zur Schlange eingerollt. Da kuschelt er sich immer mit seinem Kopf ran u seitdem nimmt er auch das Beistellbett an. Liegt aber glaube ich auch daran dass er tagsüber sehr viel Körperkontakt bekommt.. Trage u schlafen aufm Arm
Meiner, nächste Woche sieben Monate, hat noch keine einzige Nacht im Beistellbett geschlafen. Größter Fehlkauf 🙈 wie ich damit zurecht komme? Wir haben ein großes Bett, er schläft in der Mitte, es gibt keinen Stress. Mein Zwerg hat in den fast sieben Monaten noch nie nachts geschrien oder geweint.
Mein Tipp: Nimm ihn zu dir. Lass ihn bei dir schlafen, so bekommt ihr alle genügend Schlaf 💤. Unser 2. Kind brauchte monatelang 24/7 Körperkontakt. Wurde er abgelegt, ging kurz danach die „Sirene“ los 😂😂. Wenn mein Mann am WE daheim war, schlief der Kleine auf ihm, damit ich auch mal „ungestört“ schlafen konnte 😂😂.
Passiert ist nie etwas.
Auch Kind 3 und 4 schliefen anfangs direkt bei uns im Bett, allerdings genügte ihnen „nur“ das Bett, zusätzlicher Körperkontakt war nicht nötig.